Dorf und Riesenstadt gleiche Fläche?

5 Antworten

Vermutlich gehören zu deinem Dorf riesige Kulturböden, die du vergessen hast. Damit wirkt dein Dorf viel kleiner als es tatsächlich ist und dann stimmt natürlich auch die Bevölkerungsdichte nicht mehr.

Die Leute wohnen in NYC einfach in hohen Häusern und können daher die Fläche besser ausnutzen. Statt EFH gibt es dort eben Häuser für 30+ Familien.

Du denkst hier eher an etwas wie Kowloon Walled City (Bevölkerungsdichte 1.930.000 Ew/km²), aber nicht an Manhattan.

wenwenjing
Fragesteller

omg Kowloon Walled City, konnten die sich dort überhaupt bewegen?

Du kannst ja auf YouTube danach suchen, man findet unzählige Videos von der Stadt. Viele Menschen und viele Autos.

Eine Großstadt ist doch ganz anders gebaut und ja, trotzdem sind die Menschen dort oft dichter aneinander gedrängt (beliebte Plätze, Stadtzentrum) Das hast du doch sicherlich mal im Fernsehen gesehen…

Natürlich können sie sich bewegen. Sie laufen nur nicht einsam an Landstraßen entlang zum nächsten Kiosk, sondern einfach nur ein paar Meter die 25th Street herunter.

Die Nutzen halt die Höhe und Bauen Wolkenkratzer.
Ansonsten wäre das nicht möglich.

wenwenjing
Fragesteller

stimmt! deswegen dachte ich wie kann des sein.. gleiche fläche wie mein dorf aber soviel mehr menschen