Wieso haben(die meisten) europäischen Städte keine Skyline?

3 Antworten

denkst du es gibt in Deutschland welche, die gerne in einer Skyline oben leben wollen?

MIRCOZIMMER09
Fragesteller

Es geht mir ja um die Wolkenkratzer, und das moderne Stadtbild von vielen Stetten in anderen Erdteilen

PatayaGF  30.12.2021, 21:57
@MIRCOZIMMER09

die anderen machen es ja, weil sie auch einfach mehr Einwohner haben und somit Platz sparen.

Die sind teuer. Ich hab in meinem ganzen Leben nur 2-3 Skylines gesehen.
Welchen meinst du den?
Ich mag den R32 am meisten!

https://www.skylineatlas.de/skyline-frankfurt/

So ganz ohne Hohhäuser-Skyline sind wir nun auch nicht.

Man muss halt berücksichtigen, dass Hochhäuser sehr teuer im Bau sind - und auch im Betrieb. Sie lohnen sich wirklich nur dort, wo der Grundstückspreis extrem hoch ist und trotzdem viel Bürofläche benötigt wird.

MIRCOZIMMER09
Fragesteller

Aber mit Wolkenkratzern würde man eventuell in München nicht für eine Studentenwohnung 800 € kalt liegen lassen

MIRCOZIMMER09
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich sage gar nichts von Kultur zerstören, aber diese hässlichen Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter kann man doch wohl abreißen, zumindest in den Städten ab 500 000 Einwohnern

CorgiMcweasel  08.10.2022, 15:45
@NaIchHalt09

Genau. Außerdem sind die Fachwerkhäuser meistens schön, im Gegensatz zu den hässlichen Hochhäusern.