Typisch deutsche Süßigkeiten?

4 Antworten

Wundere Dich nicht, wenn Du in den USA die Läden vollgestopft mit Haribo-Zeugs, Kinderschokolade, Milka, Toblerone und was weiss ich was alles findest ;-)

Aber "Negerküsse" wird man dort vermutlich eher selten finden ;-) Vor allem "Grabower Schokoküsse" sind schon etwas ganz spezielles.

Aber wundern würde mich gar nichts. Was ich schon alles and sogenannten "Deutschen Süßigkeiten" in diversen Ländern rund um die Welt gesehen habe ... unglaublich, aber wahr!

lübecker marzipan
bremer babbeler
dresdner christstollen
berliner (pfannkuchen)

Schokoküsse, Ü-Eier, Gute Schokolade. Esspapier, Ufos aus Esspapier und Brausepulver, Ahoi-Brause. Kaubonbon.