Frage von Seppel001, 129

Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

Hallo, ich fahre bald nach Polen zu einer polnischen Freundin und möchte gerne typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen. Welche Süßigkeiten sind typisch deutsch?

Antwort
von Vivibirne, 36

Typisch ist Milka! Meine Freunde in Ungarn wollen immer Milka oder Raffaelo, Giotto, Rocher, Kinder(schokolade), Milka, Lindt. Also hauptsächlich Lindt und Milka evtl noch Haribo und Hanuta oder Duplo

Antwort
von Lazarius, 57

In Polen wird es auch alles geben, was es bei uns gibt. Ich würde aber Halloren Kugeln empfehlen, die in einer reichhaltigen Auswahl angeboten werden.

Antwort
von leilamaus123, 53

Kinderschokolade, Haribo, Milka..., ansonsten noch Mozartkugeln, obwohl die aus Österreich kommen ;)

Kommentar von adabei ,

Die Mozartkugeln von Reber kommen aus Bad Reichenhall, also aus Deutschland. Es gibt aber auch österreichische Mozartkugeln.

Antwort
von skogen, 94

Süßes von Milka und Hitschler ^^

Antwort
von Marc0lel0, 81

Auf jeden Fall Milka, Lakritz (auch wenn das echt nicht jeder mag ^^), Haribo, Werthers Original, Nimm Zwei und und und.. Es gibt auf jeden Fall eine Menge deutsche Süßigkeiten :)

Kommentar von PK260601 ,

Naja...Milka, Haribo, Werthers Original und Nimm 2 gibt's auch in Polen.

Antwort
von Fragefragen111, 73

Lübecker Marzipan.

Antwort
von abibremer, 28

ALLES was von Haribo kommt UND "Ritter Sport" auf die bescheuerte Idee Schokolade im selben Atemzug mit Sport zu nennen, können NUR deutsche Hirne kommen!

Antwort
von KiliTheDwarf, 55

Haribo kommt immer gut an. Das schmeckt woanders nicht so gut wie hier

Antwort
von Nashota, 58

Russisch Brot.

Antwort
von DerPolak, 55

Milka,Lindt (ja ich weiß ist nicht ganz Deutsch),Haribo

Kommentar von Gugu77 ,

Wollte ich auch gerade schreiben, Milka und Haribo sind in Pl ja recht teuer. Lindt ist ja auch etwas Besonderes (auch in D. als Geschenk beliebt) und ich meine, dass es die Marke in Polen nicht gibt ...

Antwort
von Pandada, 25

christstollen

Kommentar von iwolmis ,

Die aus Dresden !!

Antwort
von yatoliefergott, 27

Kinder, Haribo, ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community