Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

6 Antworten

In Polen wird es auch alles geben, was es bei uns gibt. Ich würde aber Halloren Kugeln empfehlen, die in einer reichhaltigen Auswahl angeboten werden.

Typisch ist Milka! Meine Freunde in Ungarn wollen immer Milka oder Raffaelo, Giotto, Rocher, Kinder(schokolade), Milka, Lindt. Also hauptsächlich Lindt und Milka evtl noch Haribo und Hanuta oder Duplo

ch36667  19.03.2017, 12:35

Milka ist eine Schweizer Schokolade und keine Deutsche.

Kinderschokolade, Duplo,Hanuta sind von Ferrero was aus Italien kommt. Das einzige Deutsche ist Haribo.

Kinderschokolade, Haribo, Milka..., ansonsten noch Mozartkugeln, obwohl die aus Österreich kommen ;)

adabei  17.04.2016, 13:13

Die Mozartkugeln von Reber kommen aus Bad Reichenhall, also aus Deutschland. Es gibt aber auch österreichische Mozartkugeln.

Auf jeden Fall Milka, Lakritz (auch wenn das echt nicht jeder mag ^^), Haribo, Werthers Original, Nimm Zwei und und und.. Es gibt auf jeden Fall eine Menge deutsche Süßigkeiten :)

PK260601  17.04.2016, 14:07

Naja...Milka, Haribo, Werthers Original und Nimm 2 gibt's auch in Polen.

ch36667  19.03.2017, 12:36
@PK260601

Ja leider! Polnische sind viel besser als Deutsche.

Haribo kommt immer gut an. Das schmeckt woanders nicht so gut wie hier