Kann Ich eine Amerikanische Xbox One in Deutschland benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem gerät sollte ein Netzteil bei sein. dieses könnte ein Weltnetzteil sein, das heißt, dass es spannungen zwischen 100 und 240 volt verträgt. das steht dann aber auch auf dem netzteil drauf.

so weit ich das noch im Hinterkopf habe, ist das Netzteil mit einem Kaltgerätestecker ausgestattet. das heißt,. du kannst, wenn ich recht habe, und das netzteil auch 230 volt verträgt einfach das Kabel austauschen. austauschen.

wenn nein, oder du dir nicht sicher bist, dann würde ich dazu raten, das komplette netzteil zu wechseln. das ist nicht nur einfacher, sondern auch nicht teurer als alle anderen lösungen. ganz zu schweigen davon, dass es energieeffizienter ist, und du weniger kabelsalat und weniger apperatur da stehen hast...

lg, Anna

versace187
Fragesteller

Hi

deine Antwort hat sehr geholfen aber glaubst ich könnte auch einfach ein 100 Watt stepdown Adapter benutzen?

Versace187

chris0301  06.08.2014, 15:05
@versace187

Wieso denn? Wie Peppie geschrieben hat, hat die XBOX bestimmt ein Netzgerät das sowohl mit 110 als auch mit 230 V läuft. Also einfach einen Adpapter in Deine Steckdose stecken und dort dann die XBOX. Wäre das Netzteil wirklich nur für 110 V, dann kannst Du es mit so einem Adapter von 230 auf 110 V verwenden. ABER: Ich weiß nicht wie es bei der XBOX ist, aber es könnte sein, dass man mit der amerikanischen Box auch nur amerikanische Spiele spielen kann.

versace187
Fragesteller
@chris0301

das mit den Spielen ist anders weil sie nicht region lockt ist

Peppie85  06.08.2014, 23:23
@chris0301

genau das ist eben der käse.... WEIL die XBOX hat doch schon ein netzteil....

und ein Netzteilnetzteil ist genauso teuer, wie ein netzteil.... ein teil weniger, weniger verlust, weniger standby,. weniger kabel....

lg, Anna

der stecker ist doch gleich es müsste funktionieren

versace187
Fragesteller

Wie meinst du das?