Standart Xbox Controller am handy (N64 emulator) benutzen?

1 Antwort

Du brauchst den Wireless Receiver und ein USB-OTG-Kabel. Es muss das richtige kabel sein also du musst wissen ob dein gerät USB-C (Ovalförmig) oder Micro-USB (Leicht Trapezförmig) nutzt.
Wenn es keins davon nutzt ist es inkompatibel, und nicht jedes gerät unterstützt XBOX/Andere Controller. Einige meiner geräte kommen nur mit Bluetooth/PS4 Controllern klar und keine billig oder Xbox Controller (Weder 360, noch One). OTG kabel kosten meist um die 2-3€ und noch mal 1-3€ versand. Achtung! Aufpassen bei Billig-Kabeln, die tun meist nicht was sie sollen.