Sind der Snes Emulator oder N64 Emulator , besser Spielbar mit Snes Usb Controller oder Usb N64 Controller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss jeder für sich ausprobieren... und kommt aufs Spiel an...

Beim SNes-Emu spielt es absolut keine Rolle ob man einen Standardcontroller oder sonstwas benutzt. (Hauptsache 6 Tasten und eine Richtungssteuerung)

Beim N64-Emu ist N64Controller besser. Natürlich kann man auch jeden anderen Controller mit ausreichend Tasten verwenden, aber dann gehen die 4 Rechten Knöpfe bereits für die C-Tasten drauf ... A und B könnte man dann zur Not nach L2-R2 legen.

Aber wohin mit dem Z-Trigger ? Auch wenn ein Playstation-/XBox-Kombatibler ausreichend mögliche (Ausweich)Schalter hat, keiner ist als Z-Ersatz bequem zu erreichen!