N64 emulator mit dem PS4 controller spielen, wie?

3 Antworten

Sofern du den PS4-Controller ordentlich installiert hast (USB > Plug'n Play; ggf. braucht man noch eine Software von der Hersteller-Seite. Zumindest brauchte ich die für XBox-Controllern). Öffne das ausgewählte Kontrollerplugin und setze die Range oder die Deadzone ganz rauf oder ganz runter. Ich erinnere nicht mehr genau welches von beidem und ob die hoch oder niedrig sein muss. Bitte probiere es aus. Wichtig hierbei ist, dass du nach der Range- oder Deadzone-Änderung auf übernehmen und okay klicken musst. Dann öffnest du die Kontrollerpluginmaske erneut und die Knöpfe sollten erkannt werden. Wenn die Tastenkonfiguration abgeschlossen ist, solltest du die Range oder die Deadzone wieder runterschalten. Vergiss auch nicht, dass du das Gamepad vorher in derselben Maske ausgewählt haben musst (da sollte nicht "none" oder dergleichen stehen).

Gucke mal, da habe ich eine alte Antwort von meinem damaligen aka gefunden

https://www.gutefrage.net/frage/mit-n64-controller-spielen-bei-project64

Du brauchst Treiber, was für Controller unterstützt denn der Emulator überhaupt? Xbox?

Hast du DS4Tool schon installiert ?

http://ds4windows.com/

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung