mit n64 controller spielen bei project64?!?!

2 Antworten

Ja, weiß ich. Kalibrieren brauch man garnicht. Im Emulatormenü unter Kontrollerplugin setzte einen Haken bei "Controller plugged". Dann da wo "None" steht draufklicken und einen der vermutlich beiden GamePads auswählen, Es geht, je nachdem, wie viele Controller am Adapter stecken, beide oder nur einer. Dann setzte die Range auf 100% und klickst ok. Dann wieder Kontrollerplugin aufmachen und alle Controllertasten werden erkannt, weil die Range auf 100% gesetzt und danach bestätigt worden ist, dass die auch auf 100% ausgeführt werden soll - ist wirklich so. Am Ende setzte die Range wieder so auf 50%. Rechts oben ist die Deadzone. Desto niedriger die Prozentzahl der Deadzone, umso empfindlicher werden die Controllerjoysticks. Da muss man etwas gucken, bei wie viel Prozent das beste Spielgefühl kommt.

Welches Kontroller-Plugin benutzt du? Versuche es mal mit N-Rage.