N64 Controller an Emulator anschließen

Usb adapter - (Emulator, Nintendo 64, projekt64) Pluginfenster - (Emulator, Nintendo 64, projekt64)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diesen Adapter habe ich auch. Du musst vorab das Gamepad aktivieren (evtl. über Systemsteuerung oder Start-Suche/Programme). Kalibrieren brauchst du nicht. Dann erst kannst du ein Gamepad auswählen. Aber dein Kontrollerplugin ist mir jetzt nicht so als geeignet bekannt. Für Originalcontroller würde ich Jabo-Plugin verwenden. Mache vorher die Range auf 100% und die Deadzone auf 1%, speichere und öffne Kontrollerplugin nochmal. Nun gebe die Knöpfe ein. Zum Schluss machst du die Range auf 50% und passt die Deadzone deinem Spielgefühl (während du spielst) an. Wenn du Probleme haben solltest biete ich dir auch Teamviewer an.

wo ist dein problem? da auf dem screen biste doch richtig.  drück mit der maus auf "up" dann wartet der emulator auf die taste, die die funktion "up" zugewiesen bekommen soll. dann drückste auf dem n64 knüppel nach oben... und so gehste alle knöppe durch & fertig ^^

edit: ahja und danach natürlich unten auf save aber is ja logisch eig xD