Strom-Stecker aus Frankreich in Deutschland verwenden

8 Antworten

Je nachdem, was Du da einstecken willst, kannst Du auf eine Erdung auch verzichten, und das Teil ohne Adaper nutzen (wird ja wohl keine Kochplatte oder Stuabsauger o.ae. sein.)

da braucht ihr nur den Adapter

ich weiß gerade nicht ob es einen adapter von der deutschen auf die französische Norm gibt, aber wenn, dann geht das was ihr vor habt. in die französische dose passen wiederum die meisten deutschen stecker hinein... oder du lässt dir aus frankreich eine mehffachsteckerleiste schicken. in den meisten fällen haben die einen CEE 7/4 Stecker. der passt dann auch in die deutsche dose. und wenn nicht kann man den franzosenstecker abschneiden, und durch einen deutschen ersetzen...

lg, Anna

hängt vom stecker ab und musst eben ansehen ob er reingeht.die haben oft einen dritten stift für die erde da brauchst eben steckdose die die öffnung dafür hat dann passt er