Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du möchtest fragen ob es möglich ist einen wireless xbox one controller auch über einen billigen bluetooth adapter mit dem PC zu verbinden?!

Soweit ich weiß ist dies nur mit dem neueren Xbox One S Controller möglich. Wenn du einen älteren Xbox one Controller besitzt wirst du wohl zu dem Originalem Wireless Adapter von Microsoft zurückgreifen müssen. Oder eben alternativ den Controller via mini USB kabel an den Pc anschließen.

Hier auch noch ein Thread im Pc Games Hardware Forum in der weitere Fragen zur Kompatbilität beantwortet werden: http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/466280-fragen-zum-xbox-one-s-controller-windows-10-bluetooth.html

mick27
Fragesteller

Kann ich auch mehrere Controller mit einem billigen USB Adapter verbinden?

chickenblue  13.05.2017, 11:47
@mick27

In der Theorie sollte das gehen, hängt aber wie oben schon geschrieben von mehreren Faktoren ab ;-)

Es ist auch über ein USB to Lan Adapter oder über Lan direkt möglich eine Verbindung zum Netzwerk zu erstellen.

mick27
Fragesteller

Wieso denn LAN? Was soll ich damit

mick27
Fragesteller

Ich will kabellos spielen

Silberfan  13.05.2017, 10:30
@mick27

Kabellos kann abgehört und auch eher gestört werden.

mick27
Fragesteller

Was soll denn beim Controller abgehört werden? 😂😂

mick27
Fragesteller

Hör bitte auf deine Meinung so penetrant weiterzugeben, dass kabellos schlecht ist, und antworte vernünftig auf die Fragen und denk dir nicht irgendeine Antwort aus

Ich hab malen Bild gemacht auf die schnelle von USB to Lan Adapter damit du siehst wie die Teile aussehen können (Beispiel) .

Mit denen kannst du dich an dein Heimisches Netzwerk Anschließen und mit der XBox dann zusammen mit dem Pc Zocken (sofern es die Software erlaubt oder ermöglicht )

Die Teile kriegst du auf dem  China Markt für ca. 6 Euro das Stück Versand-kostenfrei und die funktionieren auch mit  einer XBox.

Adapter - (PC, Xbox)
mick27
Fragesteller

Ich hab doch gar keine xbox??!

Silberfan  13.05.2017, 10:43
@mick27

Die Teile können auch mit anderen Geräten verwendet werden ,auch mit einem PC . Im Grunde genommen ist die Xbox nichts anderes als ein Pc mit eingeschränkter Hardware und einem Betriebssystem .

mick27
Fragesteller

Und wofür wenn ich einfach ein Micro USB an den Controller und Pc anschließen kann?
Außerdem war das kein bisschen eine Antwort auf meine Frage...

Silberfan  13.05.2017, 10:46
@mick27

Eben doch und wenn du die Frage nicht richtig formulierst ,musst eben mit solchen antworten rechnen ,selber schuld !!!

Mehr Info und umso mehr kann dir geholfen werden . Ich beende jetzt diese ständige Antworterei

mick27
Fragesteller

Meine Frage war eindeutig formuliert...
USB Adapter von Xbox ja oder nein
X beliebiger USB Adapter ja oder nein

mick27
Fragesteller

Und du kommst hier mit irgendwelchen Lan Adaptern aus China an und gehst davon aus dass ich eine Xbox hätte obwohl es ganz klar in der frage um einen Pc geht