Gibt es PLZ mit mehr als 5 Zeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland haben die PLZ 6 Zahlen. In Deutschland immer 5 ohne Ausnahme. Niederlande hat 4 Zahlen und 2 Buchstaben. Das als Beispiel.

danke!

FÜNF ist TRÜMPF war eine der werbebotschaften der deutschen post bei der umstellung von vier auf fünf ziffern. wie man in der "alten" bundesrepublik mit nur DREI ziffern auskommen konnte, blieb dabei unbeantwortet. selbst das "großdeutsche reich" brauchte nur drei ziffern und meistens kamen briefe und postkarten trotzdem an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl schau mal hier! viel erfolg!

In D nicht,

aber es gibt Zahlen und Buchstaben kombiniert, die sind dann länger