Mondlandung — inszeniert?

Das Ergebnis basiert auf 218 Abstimmungen

Die Mondlandung fand statt. 85%
Die Mondlandung fand nicht statt. 10%
Etwas ganz anderes und zwar: 5%
RedPanther  16.04.2023, 19:16

Meinst du nicht, dass die Sowjetunion sehr deutlich darauf hingewiesen hätte, wenn sie die Mondlandung nicht für echt gehalten hätte?

Tommyleinchen59
Fragesteller

Nein. Ich weiß, dass dies das Lieblingsargument der Mondlandungsbefürworter ist

46 Antworten

Von EinAlexander und bestätigt
Die Mondlandung fand statt.
Es gibt ja immer noch ernstzunehmende Menschen, welche die Mondlandung anzweifeln.

Nenne bitte einen "ernstzunehmenden Menschen" der die Mondlandungen (Plural, es waren mehrere!) anzweifelt.

Ich habe neulich in einem renommierten Fernsehkanal eine Doku geschaut, welche ebenfalls das ganze anzweifelt; natürlich mit reichlich Belegen und Interviews.

Nenne bitte den Titel der Doku und den Sender der diese ausstrahlte. Danke.

Ansonsten wurden die Mondflüge von tausenden Hobbyastronomen und -funkern beobachtet, es gibt Fotos auf klassischem Negativfilm (und ein paar dieser Negative habe ich vor einigen Jahren auch mal in persona gesehen), es wurde ein Spiegel aufgestellt der Laserstahlen reflektiert (kann man bei einigen Sternwarten und Universitäten auch mal selbst miterleben wie damit die Entfernung Mond - Erde gemessen werden kann) und es wurde erst kürzlich Bilder gemacht von den Resten der Mondmissionen.

EinAlexander  26.02.2023, 05:43
Nenne bitte den Titel der Doku und den Sender der diese ausstrahlte

Das war die Sendung Der Schwurbler Talk auf Servus TV …

Die Mondlandung fand statt.

Ich zitiere mich selbst, vom letzten Mal als du quasi dasselbe gefragt hast (Ist es möglich, an der Mondlandung zu zweifeln)

"Ja, natürlich. Die Mondlandung fand statt.

Daran zweifeln kann man natürlich, aber dann läge man falsch. Mein Lieblingsgegenargument war immer dass die Sowjets die Landungen nie bestritten haben, und die hatten sowohl die Technik als auch einen Grund sich auf den kleinsten Zweifel zu stürzen."

Tommyleinchen59
Fragesteller
Lieblingsgegenargument war immer dass die Sowjets die Landungen nie bestritten haben,

Das ist deshalb kein Argument, weil die Russen dahingehend selber viele Leichen im Keller hatten. Damit hätten sie sich selbst bloßgestellt.

Tommyleinchen59
Fragesteller
@Rheinflip

Im Hinblick auf die Raumfahrt hatten die Russen sehr wohl viele Leichen im Keller.

Die Mondlandung fand statt.
Es gibt ja immer noch ernstzunehmende Menschen, welche die Mondlandung anzweifeln.

Falsch!

Solche Aussagen sind nicht ernst zu nehmen.

Was haltet ihr davon?

Abstand.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass die Astronauten damals einen Reflektor zur Entfernungsmessung Erde - Mond an der Landestelle von Apollo 11 aufgebaut und kalibriert haben. Konnte sie selbst dabei im TV beobachten.

Nach ihrer Rückkehr auf die Erde wurden die genauen Koordinaten des Reflektors auf dem Mond bekannt gegeben, damit jede (Hoch-)schule mit einer entsprechenden Ausrüstung die genaue Entfernung zwischen ihr und dem Reflektor auf dem Mond messen konnte. War sehr interessant.

Die Robotertechnik war 1969 einfach noch lange nicht weit genug entwickelt, dass so etwas ohne Menschen auf dem Mond hätte installiert werden können.

Und die Russen - äh - Sowjets hätten sich damals in der Hochzeit des kalten Krieges ein Bein ausgefreut, wenn sie die USA bei der Mondlandung eines Betruges hätten überführen können...

die Fußabdrücke von Armstrong sind noch zu sehen und die Flagge ist auch noch oben

ich habe damals die Mondlandung live verfolgt - das war am frühen Morgen

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ich habe die angebliche Mondlandung auch live verfolgt. Ich war völlig fasziniert.

Woher weißt du, dass die Fußabdrücke von Neil Armstrong echt sind? Ich meine auf dem Mond sind.

apt2nowhere  24.03.2023, 22:02
@Tommyleinchen59

da wo sie gelandet sind, landete doch sonst keiner oder? Ich meine damit: auf dem Mond schon, aber woanders. Kein besonders gutes Sohlenprofil, finde ich

Grautvornix  25.03.2023, 14:04
@Tommyleinchen59
Ich meine auf dem Mondsind.

Den könnte man mit dem Schädel in die Fußabdrücke drücken, der würde es immer noch abstreiten.

Was wohl die Leser deines Weinblättchens sagen würden, wenn sie wüssten das der Herausgeben desselben ein ISO zertifizierter Profispinner ist?

Du bist eine Schande für GF, das Christentum, und auch für den Rest des Planeten!

Astroboi728  14.04.2023, 11:24

"ich habe damals die Mondlandung live verfolgt" Wie alt bist du denn!?

Die Mondlandung fand statt.

Die angeblich gefakte Mondlandung ist ein Mythos, nichts weiter. Es ist ein Hobby mancher Leute diesen aufrecht zu erhalten. Genauso wie die Flacherdler. Niemand kann etwas wirklich beweisen, jeder angebliche Beweis wurde plausibel widerlegt.

Ich habe mich lange Zeit damit beschäftigt, und alles was die Mondlandungen dokumentiert, alles was man dazu sammeln konnte ergibt Sinn – es passt einfach alles zusammen. Und je mehr ich mit Leuten gesprochen habe, die es für eine Fälschung halten, desto mehr wurde mir bewusst, dass diese Leute sich nicht im Mindesten so ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben wie ich. Sie haben keine Ahnung wie Raumfahrt funktioniert, sie haben sich im Leben niemals mit Astronomie beschäftigt.

Das bedeuetet, je intensiver man sich damit auseinandersetzt, desto unwahrscheinlicher wird einem diese Verschwörungstheorie.

jgobond  26.02.2023, 08:21
Und je mehr ich mit Leuten gesprochen habe, die es für eine Fälschung halten,

Umso mehr habe ich festgestellt, daß diese Leute auch sonst nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben.