Gab es die Mondlandung?

9 Antworten

Es kommt darauf an, wie hoch dein Beweisanspruch ist. Du kannst schließlich auch nicht beweisen, dass du kein Gehirn im Tank bist. Nach Descartes können wir sogar nur wissen das wir sind, und selbst dieses "wir" ist sehr umstritten.

Wenn du es bei begründbaren Zweifeln belässt reicht es schon aus, dass wir Reflektoren dort hinterlassen haben, bei Lasern die wir zum Mond richten lässt sich nachweisen dass etwas zurückkommt.

Ne, das war real! Denn so ein Fake hätte sich nie geheim halten lassen! Ausserdem kann man heute noch die Hinterlassenschaften der Astronauten auf Aufnahmen von Sonden sehen. Z.B. die Landegestelle. Natürlich auch die Laser-Reflektoren. Von späteren Missionen auch noch die Rover und deren Fahrspuren.

Ja, dass wurde inzwischen so oft bewiesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Echsenmensch16
Fragesteller

und wie?

Reinkanation  30.05.2022, 14:17
@Echsenmensch16

Man konnte beispielsweise die Funksigbale Triangulieren und man wäre damals nicht in der Lage gewesen dass so realistisch zu fälschen

Ersteinmal haben wir nen ganzen haufen bilder von der Mondlandung. Die in den Archiven der nasa auch alle öffentlich einsehbar sind.

Dann haben sie bei den Mondlandungen mehrere Reflektoren hinterlassen. Diesen kann imgrunde jede sternenwarte mit einem laser anpeilen und schauen ob da was zurück kommt.

Dann waren verschiedene andere Länder auch noch mit sonden danach oben. Und von denen aus kann man durchaus spuren von den landungen auf den mond finden.

Das grösste argument aber das die Mondlandung wirklich stattfand. Ist der Fehlende aufschrei russlands.

die USA und Russland befanden sich ja damals im Kalten krieg.

Während der mondlandung haben die Austronauten ja mit der Bodenstation kommuniziert. Es liegt mehr als nahe das Russland da mitgehört hat. Und denen wäre unter garantie aufgefallen wenn die funksignale der austronauten nicht vom mond gekommen wären. Sondern von der erde. Und da sie sich im direkten wettstreit (und im Krieg) befanden. (Wer landet zuerst auf dem mond) ist anzunehmen das sie das ganze mit sicherheit publik gemacht hätten wenn die USA hier geschummelt hätte.

Das ist real.

Unter anderem wurden auch Spiegel aufgebaut. Diese konnten mit einem Laser angestrahlt werden von der Erde aus und warfen den Strahl zurück. Das wurde auch schon im Fernsehen gezeigt.