Mondlandung - wahr oder fake?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mondlandung ist wahr ✅ 65%
Mondlandung ist fake ❌ 35%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mondlandung ist wahr ✅

Die Mondlandung war kein Fake, da habe ich keinen Zweifel. Es gibt genug Belege dafür und alle Versuche das zu widerlegen, wurden entkräftet. Abgesehen davon gibt es auch einige überzeugende Plausibilitätsargumente

  • Es waren tausende von Menschen an der Vorbereitung und Durchführung der Mondlandung beteiligt, wie sollen die alle zum Schweigen gebracht worden sein?
  • Die Mondlandung wurde live auf der ganzen Erde verfolgt, die Funksignale wurden weltweit vom Mond empfangen.
  • Es wurden Aufnahmen der Landestellen von Mond Orbit aus gemacht
  • Es wurde ein Spiegel aufgestellt, zur Bestimmung der Entfernung des Mondes, der noch heute aktiv ist und von gezielte Lasersignale reflektier
  • Selbst Russland hat bis heute die Mondlandung nicht angezweifelt
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet
Mondlandung ist wahr ✅

Sicher ist das so passiert. Dafür existieren genug Beweise, die es eigentlich auch gar nicht braucht.

Es gibt sogar noch eine Rede - ich meine vom damaligen Präsidenten - die verfasst wurde, falls die Mondlandung missglücken sollte.

Mondlandung ist wahr ✅

Die Frage ist doch bei so etwas immer, warum sollte das jemand faken? Für Geld? Wohl kaum. Viel zu viel Aufwand, das geht leichter.

Es gibt anscheinend Menschen, die nicht einsehen können, dass wir etwas so dermaßen herausragendes geleistet haben.

Es ist zudem eine Entwürdigung der Leistung und auch der Menschen, die diese Reise möglich gemacht haben und angetreten sind.

Wir messen täglich den Abstand zwischen Erde und Mond, indem wir Spiegel anstrahlen, die auf dem Mond platziert wurden.

Aber wer es nicht glaubt, in Ordnung. Jeder von uns wird es noch erleben, wie mit den Artemis Missionen Menschen zurück auf den Mond kommen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Recherche
JackONeill282  03.01.2023, 23:28

Für solche Leute ist dann auch das alles fake.... Das ist das schlimme.

christin69  11.01.2023, 16:03
@JackONeill282

Für solche Leute ist dann alles Wahr was amerikanisch ist. Das ist das schlimmste.

christin69  11.01.2023, 15:50

Die Mondlandung war die grösste Fake des 20 Jahrhunderts.

Grund dafür war den Wettlauf der Machtdemonstration zwischen den Supermächten USA vs Sowjetunion.

Seit der erste Satellit Sputnik die Russen am 4 Oktober1957 in den Weltraum geschickt haben müssten die Amis das zuerst mal schlucken.

Kam es noch dazu, dass Juri A. Gagarin der erste Mensch im Weltall war. Das war 12 April 1961. Seit dem begannen die erste Sanktionen gegen Russland. Das war aus der Sicht der USA -als gerne demonstrierende Weltmacht NR. 1- eine doppelte Blamage. Die Amerikaner müssten die ganze Welt überzeugen wer die oberste Hand hat: Entweder Mondlandung oder Fake. Mondlandung war technisch nicht möglich. Also man entschied sich für Fake.

Es ist -und es war schon damals-bestimmt nicht die Interesse der Amerikaner sich demütig vor der Welt zu geben, bzw., irgendwelches anderes Land als mächtiger zu sehen. Und schon gar nicht die Sowjetunion. Das war schon damals Sonnenklar. Der kalte Krieg hat Jahre zuvor begonnen.

Dafür gibt es Beweise, dass der Mondlandung nie stattgefunden hat.

Z.b., warum hat man keinen Sternhimmel aus dem Mond gesehen? Ganz einfach. Es passiert alles in Studio. Oder willst du erzählen , dass aus dem Mond aus nur Wolken zu sehen sind? Wohl kaum.

Pauole  11.01.2023, 16:02
@christin69

Wieso sollte es technisch nicht möglich gewesen sein? Natürlich war das möglich, hochriskant, aber möglich. Und sie haben es geschafft. Und was veranlasst Sie dazu zu denken, dass Juri Gagarin echt im Weltraum war, aber die Mondlandung ist fake?

Wenn Sie sich mal eine Kamera nehmen, merken Sie relativ schnell, warum man keine Sterne sah: Dazu müsste man viel länger belichten und das hätte die Astronauten nicht gut aussehen lassen. Das war aber Priorität Nr. 1.

Sehr schade, dass man nicht glauben kann, dass die Menschheit so etwas immenses erreichen konnte.

christin69  11.01.2023, 16:40
@Pauole

Es ist bis heute immer noch nicht möglich auf dem Mond zu landen. Sonst hätten die Amis bis heute schon öfters getan.

Warum sollte man ausgerechnet jetzt an Sputnik zweifeln? Und wer hat bis heute noch abgestritten, dass Juri Gagarin im Weltraum war? Willst du jetzt etwas infrage stellen was bis jetzt niemand getan hat? Sogar mit Kameras als auch mit Teleskopen ist der Sternenhimmel zu sehen. Sonst hätte man nicht so viele Fotos aus dem Weltraum geschossen und an die Erde geschickt. Das ist Fakt.

Sehr schade, dass man Fakes so schnell glauben muss, obwohl in dieser Hollywood-Story einiges nicht stimmen-und nicht nur, dass kein Sternenhimmel nicht zusehen ist.

https://vm.tiktok.com/ZMFEc27mF/

JackONeill282  12.01.2023, 17:34
@christin69

Du bist derjenige der an fakes glaubt. Die Mondlandung ist passiert, mehrmals, es gab mehrere Apollo Missionen. Dort wurden Gesteinsproben genommen, es wurden Spiegel aufgestellt, die ersten stufen der Landefähren stehen auch noch dort. Selbst das Mondauto steht dort noch rum.

Die Frage warum man danach nicht noch einmal auf den Mond geflogen ist kann man also mit: Sind wir, wir waren nach der ersten Mondlandung noch ein paar mal auf dem Mond. Alleine schon deine Frage ist falsch.

Du hast doch offensichtlich absolut keine Ahnung in dem Thema, postest irgendwelche TikTok Videos...

christin69  12.01.2023, 17:41
@JackONeill282

Tiktok Videos hin oder her. Es sind knallharte Fakten.

Das psychologische Gelaber (ich sollte keine Ahnung haben) gebe ich dir gerne zurück.

Wenn du an Hollywood-Fakes glaubst (was mich nicht sehr überzeugt) meinetwegen.

Über deine Hassrede kann ich mich leider nicht gewöhnen.

JackONeill282  12.01.2023, 18:32
@christin69

Was denn für Hollywood-Fakes ? Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, dann lebe halt in deiner fiktiven Realität, mir egal. Zu sagen das du keine Ahnung hättest ist kein "psychologisches Gelaber" sondern eine objektive Aussage meinerseits.

Die Ansicht, dass die Mondlandung ein Fake war, ist einfach unbegründet und wird von der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht geteilt. Es gibt zahlreiche Beweise für die Authentizität der Mondlandung, darunter Fotografien und Videos der Landung, Aufzeichnungen der Kommunikation zwischen der Crew und der NASA, sowie Gesteinsproben, die von den Astronauten auf dem Mond gesammelt wurden und die mit Gesteinsproben auf der Erde verglichen wurden.

Es ist auch falsch anzunehmen, dass die Mondlandung NUR aus dem Grund durchgeführt wurde, um eine Machtdemonstration gegenüber der Sowjetunion darzustellen, sicher hat das dazu beigetragen, war aber nicht der Hauptgrund. Die Mondlandung war Teil eines langfristigen Projekts der NASA, das in den 1950er Jahren begann und das Ziel hatte, die Technologie und Fähigkeiten der USA im Bereich der Weltraumforschung zu verbessern.

Die Tatsache, dass kein Sternenhimmel auf den Fotos der Mondlandung zu sehen ist, ist nicht ungewöhnlich, da die Kamera-Einstellungen und Beleuchtungsbedingungen darauf ausgelegt waren, die Oberfläche des Mondes und die Astronauten im Vordergrund zu zeigen. Das kann jeder selbst ausprobieren, nehme deine Handykamera, gehe in die Pro Einstellungen und stelle in einem hellen Raum die Belichtung so ein, das alle Objekte gut sichtbar sind. Gehe mit den gleichen Belichtungseinstellungen bei Nacht nach draußen, und siehe da, du siehst nichts, maximal die Straßenbeleuchtung. Und das obwohl die Dynamische Reichweite bei Sensoren heutzutage enorm gestiegen ist. Du musst die Belichtungszeit erhöhen, damit Sterne sichtbar sind. Ich weiß wovon ich Spreche, ich habe ein Teleskop und habe schon mehrere Galaxien und Nebel fotografiert.

Es gibt auch keine Beweise dafür, dass die Mondlandung in einem Studio gefilmt wurde oder dass Wolken??? auf dem Mond vorhanden sind. Die Mondlandung war ein historisches Ereignis, das von vielen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt und bestätigt wurde.

Mondlandung ist wahr ✅
Mondlandung - wahr oder fake?

Wahr.

Meine Frage ist: glaubt ihr, dass es jemals Menschen gab, egal ob Amerikaner, Russen, Chinesen oder sonst welche Menschen, die jemals auf einem Mond waren?

Ja, weil sie es beweisen konnten.

Mondlandung ist fake ❌

Die Mondlandung ist ein kompletter FAKE und das ist keine Verschwörungstheorie.

Seit der angeblichen "Mondlandung" ist kein einziges Land wieder auf dem Mond gelandet.

China ist angeblich auf der Rückseite des Mondes gelandet und Japan schafft es nicht mal unvemannt auf dem Mond zu landen.

Zudem will Deutschland erst 2025 auf dem Mond landen. Warum nicht vorher, wenn es doch so einfach ist?