War die Mondlandung Fake?

11 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt

wer lässt vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt starten, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer hat wie auf dem Mond die Laserreflektoren aufgestellt, mit deren Hilfe bis heute die Mondentfernung gemessen wird?

Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen

Vor ein paar Jahren ist man dieses Thema mal andersherum angegangen.

Und zwar gab es ja Live Übertragungen und eine lange TV-Sendung zu diesem Ereignis.

Immer wieder gab es Schalten zum Mond etc. Bildbeiträge und Einblendungen vom Kontrollzentrum.

Fachleute für Übertragungstechnik, Aufnahmetechnik und Special Effects haben das ganze untersucht und haben bestätigt dass es zu dieser Zeit NICHT möglich gewesen wäre, dies alles fürs TV zu faken und das was man sieht hätte man seinzerzeit nicht als Special Effect machen können.

Ebenso hätte es auch kein Aufnahme - Wiedergabegerät gegeben, welches für die langen Übertragungseinblendungen hätte genutzt werden können.

(Und hätte man so ein Gerät extra gebaut, wäre es an die Grenzen der Physik gestossen, da die Filmrollen dafür alleine mehrere Meter Durchmeser hätten haben müssen. usw...usw....usw...)

Woher ich das weiß:Recherche

Heutzutage meint jeder, besonders schlau zu sein und sich wichtig machen zu müssen, in dem er zu jedem Ereignis, bei dem er nicht dabei war, eine These aufzustellen, nach der das alles ja gar nicht sein kann und man IHM erst das Gegenteil beweisen muß... Warum? Die Fakten sind da. Und die Beweise, warum es Fake gewesen sein soll? Dünnst. Die Nasa befürchtete selbst ein Scheitern, aber es funktionierte. Und man kann bis heute Spuren verfolgen. Eine ist z.b. die kontinuierliche Möglichkeit des "anpingen" mittels Lasers um den Abstand zwischen Mond und Erde zu ermitteln.

Welche von den 6 (!!!) Mondlandungen meinst du genau?

Nein, die waren alle echt.

Alkis200
Fragesteller

Ich meine die erste.Apollo 11

421054  05.07.2022, 15:49
@Alkis200

Dann ist deine Frage ja noch absurder, als ich dachte.