Glaubt ihr an die Mondlandung von NASA?

Rückseite des Mondes von NASA. Offizielles Bild.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja ich glaube NASA war auf dem Mond. 92%
Nein war alles im Studio. Es gab niemals Menschen auf dem Mond. 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

PatrickLassan  25.08.2022, 13:03
die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

Das war eine Forderung von Stanley Kubrick, als er von der NASA den Auftrag bekam, die Mondlandung zu filmen.

SirKermit  25.08.2022, 15:38
@PatrickLassan

Als bekennender Perfektionist konnte er natürlich nur an den Originalschauplätzen drehen. Alles andere hätte man ja sofort als Fälschung erkannt.

Ja ich glaube NASA war auf dem Mond.

Solange es nicht zu absurd ist und ich keine überzeugenden Gegenargumente finde, werde ich wohl daran glauben. Das gilt für so ziemlich alles in meinem Leben. Verschwörungstheorien finde ich aber extrem spannend und hätte kein Problem an sowas zu glauben, wenn es mich fasziniert.

Dieses 6h Video ist übrigens vieeel zu lang, um es sich als allgemeine Info für das Thema anzuschauen.

An die Mondlandung muss man nicht glauben. Entweder man ist sich der Tatsache bewusst dass sie passiert ist, oder man gehört zu den paar naiven Schwurberln die jeder Verschwörungstheorie hinterherlaufen, damit ihr eigenes Leben etwas interessanter wird.

User594139
Fragesteller

Und was wenn die naiven Schwurbler Recht haben? Ich weiß, dass NASA nicht auf dem Mond war. NASA ist eine Freimaurer Firma.

MrReverse  25.08.2022, 22:36
@User594139

Na dann sollte ich mich darüber freuen dass sie nicht recht haben. Aber wenn es dir hilft einen Sinn im Leben zu finden, möchte ich doch gern in deinem Glauben lassen.

SirKermit  26.08.2022, 18:10
@User594139
NASA ist eine Freimaurer Firma.

Es ist eine Behörde der USA, keine Firma. Aus https://de.wikipedia.org/wiki/NASA

Die NASA (englisch [ˈnæsə],[3]deutsch meist [ˈnaːza], englisch National Aeronautics and Space Administration, deutsch Nationale Aeronautik- und Raumfahrtbehörde) ist die 1958 gegründete zivile US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft. Der Hauptsitz befindet sich in Washington, D.C. (NASA Headquarters, 300 E Street SW).[4] Zugleich ist die NASA eine wichtige geowissenschaftliche Forschungsinstitution und stellt in den USA die meisten Forschungsgelder für klimawissenschaftliche Forschungsarbeiten bereit.[5]

Ich weiß, dass sie dort waren. Simpel, nicht wahr? Aber auch hier: was beweist dir, dass sie es nicht waren? Du hast die Beweislast, die NASA und viele Organisationen und Unternehmen mit um die 500000 Mitarbeitern haben an diesem Projekt mitgearbeitet.

Die Basics solltest du dir auch auch angewöhnen, denn es gab nicht die Mondlandung, sondern deren 6, die erfolgreich waren. Eine, Apollo 13, landete nicht, sollte es aber. Dann gab es noch 2 Missionen, um zum Mond ohne Ladung zu kommen.

Was das "offizielle Foto" der Mondrückseite angeht, aus https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-lunik-macht-erste-bilder-von-der-rueckseite-des-mondes-100.html

7. Oktober 1959 - Lunik III macht erste Fotos von der Rückseite des Mondes

Diese unbemannte Sonde stammte aus der - TROMMELWIRBEL - UDSSR!

Übrigens fuhren von der UDSSR zwei von der Erde aus ferngelenkte Fahrzeuge auf dem Mond, übrigens eine genau so große erfolgreiche technische Meisterleistung:

Lunochod 1: https://www.deutschlandfunk.de/lunochod-1-das-erste-fahrzeug-auf-dem-mond-100.html

Die NASA setzte ihr „Mondauto“ erst ein Jahr später ein, bei Apollo 15 im Sommer 1971.
Lunochod erkundete – ferngesteuert von der Erde – die Umgebung des Landeplatzes. Im Kontrollzentrum am Boden waren fünf Menschen im Einsatz, um das Gefährt von der Größe einer Gefriertruhe zu manövrieren.
An Bord waren Fernsehkameras, Instrumente zur Untersuchung des Mondgesteins und der Strahlenbelastung sowie ein Geschwindigkeitsmesser. Aus Frankreich gelieferte Reflektoren sollten dazu dienen, mit Laserstrahlen von der Erde aus den Abstand des Mondes zu vermessen. Das aber schlug zunächst fehl, weil die Position von Lunochod nicht genau genug bekannt war.

und Lunochod 2: https://de.wikipedia.org/wiki/Lunochod_2

Lunochod 2 (russisch Луноход ‚Mondgänger‘) war 1973 das zweite sowjetische Mondmobil nach Lunochod 1, das den Erdmond erforschte.
Lunochod wurde von einem fünfköpfigen Team von der Erde aus ferngesteuert (Kommandant, Fahrer, Betriebsingenieur, Navigator, Funker). Zur Erleichterung der Fahrmanöver waren die Lunochods mit einem Kreiselsystem, einem Bodenfühler und einem Neigungsmesser ausgestattet. Bei Lunochod 2 kam eine dritte Frontkamera zur Verbesserung der Manövrierfähigkeit hinzu.

Und nun?

User594139
Fragesteller

Sieh dir mein Video auf YouTube in der Frage an, da sind alle Beweise, dass NASA nicht auf dem Mond war sondern nur im Studio.

SirKermit  25.08.2022, 12:27
@User594139
Sieh dir mein Video auf YouTube in der Frage an

Nein! Du bist hier in einem schriftlichen Diskussionsforum und nicht in einem Filmwettbewerb!

aus http://www.allmystery.de/themen/gg9872-33#id5570892

Etwas mit eigenen Worten erklären zu können ist nicht nur ein Zeichen dafür, daß man es halbwegs verstanden hat, es hilft umgekehrt auch dabei, es gründlich zu durchdenken.
Als Diskussions-Beitrag lediglich ein Filmchen zu verlinken ist meist ein Zeichen dafür, daß der Poster von ihm beeindruckt ist, ohne jedoch den Inhalt verstanden zu haben, und es ist immer ein Zeichen von Geringschätzung der Diskussionsteilnehmer, die mit vergleichsweise hohem Zeitaufwand in einem Haufen Redundanz nach dem Argument wühlen müssen, auf das sich der Poster eventuell beziehen könnte - sofern sie überhaupt die Möglichkeit haben, aktuell auf das Filmchen zuzugreifen.
Wenn diese Diskussions(un)kultur so weitergeht, ist Allmy bald ein reines "zeigst du mir deins, zeig ich dir meins"-Forum. Argumente sind ja mittlerweile ohnehin nur noch was für nostalgische Snobs, die moderne Wegwerf-Medien-Gesellschaft hat an ihre Stelle die Emotionen gesetzt, mit deren Hilfe bekanntermaßen viel leichter eine Meinung transportiert werden kann als mit Argumenten.

Entweder stellst du sich den hier vorgebrachten Argument oder du lässt es. Im letzteren Fall betrachte ich dich als Dampfplauderer. Ob du dieses Video erstellt hast, ist egal. Und wenn, dann solltest du in der Lage sein, deine schriftliche Argumentation hier zu präsentieren.

Nein, mit solchen Videos verschwende ich nicht meine Zeit.

Das hat mit glauben nichts zu tun, es ist Fakt, dass die Mondlandungen stattgefunden haben.

Da hilft auch ein vor Fehler strotzendes, unwissenschaftliches Video nicht dagegen.

Aber gut: mit Fakten ist halt Verschwörungstheoretikern nicht beizukommen. Die glauben nur an ihren eigenen Unsinn und an solche dümmlichen Videos.
Die brauchen das, da sie mit dem ihrem Leben überfordert sind.

Die MÜSSEN dran glauben, dass es Mächte gibt, die uns manipulieren wollen. Warum? Weil sie sonst selbst schuld daran wären, dass sie in ihrem Leben nichts zu Stande bringen.

Wer den Schrott wider der Faktenlage galuben will, soll es halt tun. Aber die sollen doch bitte aufhören, andere mit ihren Spinnereien zu nerven.
Leute: sucht euch Hobbies, Freunde, einen Sinn im Leben!

Ich gehe ja auch nicht auf Fremde im Netz zu und versuche sie von dem zu überzeugen, was ich weiß.
Warum glaube die also, sie müssten uns ihren Unsinn aufdrängen?