Es gibt Menschen die das glauben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, das war so 90%
Nein😂 10%

13 Antworten

Ja, das war so

Schau doch lieber ein paar Schminktutorials anstatt dich um Dinge zu sorgen, von denen du technisch nicht die leiseste Ahnung hast.

Vom Mond aus zurückzukommen ist wegen der geringen Anziehungskraft übrigens um einiges einfacher, als von der Erde zu starten. Der "Haufen Schrott" wird durch eine Explosion nach oben katapultiert, dockt dann an das eigentliche Raumschiff im Orbit an und fliegt damit zurück.

https://youtu.be/sj6a0Wrrh1g?t=166

Ja, das war so

Wäre die Mondlandung Schwindel gewesen, hätte man das nicht über 50 Jahre geheim halten können. Die Sowjets hätten auch nicht still gehalten.

Vor einiger Zeit war in einer Wissenschaftszeitschrift zu lesen, daß Fotoexperten sich die Bilder angeschaut haben, die auf dem Mond gemacht wurden.

Sie halten die Fotos für echt.

JuliaViktor
Fragesteller

Es wird auch nie etwas anderes berichtet werden als das es echt ist.

noblehostel  11.12.2022, 17:49
@JuliaViktor

Ich halte es für legitim, die Mondlandung anzuzweifeln. Wir haben Meinungsfreiheit.

Ja, die Mondlandung gab es, das hat nichts mit glauben zu tun. Das war definitiv so und wurde inzwischen mehrfach bewiesen.

Ja, das war so

Damals wäre es möglich gewesen die Mondlandung als Film zu faken. Damals hätte dieser Fake 10 mal so viel gekostet wie die echte Landung. Und die war gnadenlos teuer.

Dieser Erfolg der Raumfahrt fand genauso statt wie gesagt. Und das live. Und sogar Funkamateure konnten mithören und triangulieren. Taten es auch. War ja spannend.

Ach ja, die 300, 400 kg Mondgestein, damals gab's noch keine Roboter, die das hätten sammeln können. Und noch heute wird an denen geforscht.

Das Ding würde übrigens auch heute noch sicher zum Mond und zurück fliegen. Die Technik war gut.

Aber die fancy Technik in wenigen Jahren wird eine andere sein. Permanent bewohnte Mondststion.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Ja, das war so

Dieser „Schrotthaufen“ war damals das Beste an Technik, was die Menschen bauen konnten.

Wenn das alles ein Fake gewesen sein soll, hätten tausende Menschen über viele Jahrzehnte die Geschichte geheim halten müssen.

Selbst die Sowjetunion, der größte Feind der USA, hat die Mondlandung bestätigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie und Raumfahrt als Hobby