Glaubt ihr an die Mondlandung?

12 Antworten

Natürlich haben die Mondlandungen (!) stattgefunden. Dafür gibt es eine Fülle an Belegen:

Astronomische Beobachtungen: Die Mondlandung wurde von vielen unabhängigen Beobachtern weltweit verfolgt, darunter Astronomen und Amateurastronomen, die die Apollo-Missionen visuell verfolgen konnten.

Fotos und Videos: Tausende von Fotos und Stunden an Filmmaterial wurden während der Missionen aufgenommen und sind öffentlich zugänglich. Sie zeigen Astronauten auf dem Mond, die Landefähre und die Mondoberfläche.

Funksprüche: Die Kommunikation zwischen den Astronauten und der Bodenkontrolle wurde von Millionen Menschen weltweit abgehört. Diese Funksprüche sind dokumentiert und überprüfbar.

Mondgestein: Die Astronauten brachten Mondgestein zurück, das bis heute in Labors auf der ganzen Welt untersucht wird. Die chemische Zusammensetzung dieses Gesteins ist ein Beweis für seine außerirdische Herkunft.

Laserreflektoren: Während der Apollo-11-Mission wurde ein Laserreflektor auf dem Mond platziert. Er wird immer noch verwendet, um die genaue Entfernung zwischen Erde und Mond zu messen.

Satellitenbilder: Moderne Satelliten haben die Apollo-Landeplätze auf dem Mond fotografiert und die Ausrüstung dort erfasst.

Zeitzeugen: Tausende Menschen waren direkt oder indirekt an den Apollo-Missionen beteiligt. Ihr Zeugnis und ihre Erfahrungen bestätigen die Mondlandung.

Wissenschaftliche Daten: Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die aus den Apollo-Missionen gewonnen wurden, haben unser Verständnis vom Mond und der Entstehung des Sonnensystems erweitert.

Internationale Bestätigung: Die Raumfahrtbehörden anderer Nationen, einschließlich der damaligen Sowjetunion, haben die Apollo-Mondlandungen bestätigt.

Technologischer Fortschritt: Die Technologie, die für die Apollo-Missionen entwickelt wurde, hat viele Fortschritte in der Raumfahrt und anderen Bereichen der Wissenschaft ermöglicht.

Du darfst aber gern deine Gegenbeweise vorlegen. Ich (oder andere) werden sie dann zerrupfen.

M111evo  26.08.2023, 17:11

Zwecklos, bei Dunning-Kruger-Kandidaten rennst Du gegen eine Wand an.

SturerEsel  26.08.2023, 18:09
@M111evo

Schon klar. Echte Verschwörungstheoretiker lassen sich von keinen Argumenten beeindrucken. Die hätten auch 1969 an Bord der Eagle 1 mit dabei sein können und würden es trotzdem bestreiten.

Skyler0003  26.08.2023, 19:40

Der beste Beweis ist, dass die Sowjetunion nie Gegenbeweise angeführt hat.

SturerEsel  26.08.2023, 20:23
@Skyler0003

Es geht Verschwörungstheoretikern nicht um Wahrheit, sondern um das Gefühl, elitär zu sein. Abseits des Mainstreams.

Ja immer diese Leute die meinen es wäre nicht echt, da peispielsweise keine Sterne zu sehen waren und die Flagge geweht hat, obwohl es auf dem Mond kein Wind gibt.

Nun ja, wäre es fake, hatte man genau auf diese Sachen geachtet.

Alles was man kritisch hinterfragt hat wurde logisch argumentiert, daher macht es keinen Sinn davon auszugehen, das niemals jemand auf dem Mond war

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

beelee  26.08.2023, 16:07

"... und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen ..." also auf dem Mond! Jawohl. Weil sie dort waren

DerRoll  26.08.2023, 19:29
@beelee

Herzlichen Glückwunsch, du hast ihn auf Anhieb durchschaut. Ich habe zwei oder drei Anläufe gebraucht :-)

Es gab nicht "die" Mondlandung, es gab nachweislich 6 bemannte Mondlandungen.

Und es ist immer wieder erstaunlich, dass auch nach über 50 Jahren immer noch von Bildungsfernen daran gezweifelt wird.

Selbstverständlich glaube ich an die Mondlandung. Schließlich habe ich vor vielen Jahren ein echtes Stück Mondgestein gesehen und war sogar bei der Analyse live dabei.