Mondlandung Fake?

7 Antworten

Mondlandung Fake?

Nein.

Wie kann es sein das man vorne und hinten keine reifenspuren im Staub sieht ?

Dafür gibt es mehrere Gründe. Auf manchen Fotos sind die Astronauten einfach über die Spuren gelaufen und haben sie mit ihren Stiefelabdrücken verwischt. Um den Rover zu fotografieren, mussten sie aus dem Fahrzeug aussteigen und sich von ihm entfernen, daher ist es logisch, dass sie manchmal über die frisch geformten Spuren gingen.

Tatsächlich ist das bei den von dir geposteten Bildern der Fall. Sieh dir mal das Bild AS17-137-20979.jpg an. Das zeigt die improvisierte Reparatur des Kotflügels des Rovers durch die Astronauten von Apollo 17. Um diese Reparatur (unter Verwendung von Klebeband, Klemmen und laminierten Karten) durchzuführen, mussten sie offensichtlich mehrfach um den beschädigten Kotflügel herumgehen wodurch alle Radspuren verwischt wurden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:AS17-137-20979.jpg

Alex

Da hast du aber lange gesucht um solch ein Foto zu finden. lol

Es gibt genug andere Bilder mit Spuren, hier steht die Sonne und Fotograf offensichtlich etwas zu ungünstig um die Spuren zu sehen.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/apollo-auf-dem-mond-so-sehen-die-landestellen-aus-fotostrecke-169020.html

Die Russen haben zeitgleich mit den Amerikanern Sonden auf den Mond geschickt, die Russen haben die Amis sehr genau beobachtet und zum Erfolg beglückwünscht.

RedLightRoxanne
Fragesteller

Ich habe ca 30 Sekunden gebraucht. Sind bei den ersten 20 Bildern in Google dabei.

Und Reifen Spuren kann ich auf deinen Bildern leider nicht erkennen.

Rheinflip  20.08.2022, 20:29
@RedLightRoxanne

ist das jetzt dein Ernst? du siehst die reifenspuren nicht auf den Bildern des landeplatzes von Apollo 15?

du bist echt vernagelt

Hier wird näher diskutiert, warum die Räder durch ihre Konstruktionsweise und die Eigenschaften der Mondoberfläche kaum Spuren hinterließen, und selbst diese oft von den herumlaufenden Astronauten übertreten wurden (gerade dann, wenn Fotos gemacht wurden): http://www.moonhoaxdebunked.com/2017/07/520-why-are-tracks-of-moon-car-missing.html?m=1

Ich schätze das Fahrzeug wurde dort hin getragen. Es wiegt nicht viel (vor Allem mit der Mondschwerkraft). In anderen Fotos gibt es ja Spuren.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
RedLightRoxanne
Fragesteller

Nein, das wurde nie getragen. Wäre mit dem steifen Anzug auch nicht gegangen.

Das wurde mit Sicherheit getragen. Aber von Studio Mitarbeiter auf der Erde.

RedLightRoxanne
Fragesteller
@Ang619

Wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe, und nicht von Satelliten die den Mond umkreisen

oogabooga679  20.08.2022, 20:41
@RedLightRoxanne

Warum fragst du dann überhaupt? Kannst ja deine eigene Mondlandung mit Rover durchführen und uns danach berichten wie es war. 🤷‍♂️

Ang619  20.08.2022, 20:41
@RedLightRoxanne

Einfache Menschen erkennst du daran, das sie auf die Frage: "Was würde es brauchen um deine Meinung zu ändern?" keine realistische Antwort geben können.

Es ist sinnlos mit dir zu kommunizieren, dir fehlt die geistige Reife.

Du ignorierst jeden Fakt und stellst deine eigene Meinung über die der kollektiven Wissenschaft.

Dir könnte man warscheinlich Wasser als Wein verkaufen.

RedLightRoxanne
Fragesteller
@Ang619

Haha :D... Bring mir doch mal bitte ein Argument warum man keine Spuren sieht. Da kommt komischerweise nichts von dir, weil du es selber nicht weißt.

Welche Fakten bitte ?

Schreib mir bitte erst wieder wenn du eine Erklärung hast. Solange du das nicht kannst bist du der geistige unreife, weil du bis jetzt nichts sinnvolles beigetragen hast außer zu beleidigen. Aber auf sowas lasse ich mich nicht ein... Und du willst mir was von Reife erzählen 🤭

Ang619  20.08.2022, 20:53
@RedLightRoxanne

Dir ist klar das damals die ganze Welt die Mondlandung mitverfolgt hat?

Jede Sternwarte, jeder Nachrichtensender, absolut jeder.

Das Internet ist voll mit Videos, Daten und was sonst noch.

Es war ein riesiger Prestige Kampf wer es zuerst auf den Mond schafft, die Russen oder die Amerikaner. Es war das Jahrhundert Ereignis.

Ich verschwende meine Zeit nicht weiter mit einem Holzkopf.

RedLightRoxanne
Fragesteller
@Ang619

Du machst genau da weiter du aufgehört hast. Du gibst mir keine Antwort auf meine Frage, und beleidigst mich...

Da hat ja mein 8 jähriger Neffe noch mehr im Kopf 😁

bmke2012  20.08.2022, 20:35

Die Einzelteile wurden zum Standort in den Fotos getragen und dort zusammengebaut.Im Grunde passt Deine Antwort!

Ich denke, diese Bilder sind direkt nach dem Ausladen und Zusammenbau des Mondautos vor der ersten Fahrt gemacht worden. Da kann es also noch keine Reifenspuren geben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/reise/bedienungsanleitung-lunar-rover-so-faehrt-man-den-mond-buggy/

RedLightRoxanne
Fragesteller

Die Antwort würde ich kaufen wenn die Landefähre direkt neben dran stehen würde. Aber sehr gute Idee! :)

bmke2012  20.08.2022, 20:38
@RedLightRoxanne

Ja, es klingt komisch, ist aber so!

Du kannst aber auch gerne direkt bei der NASA nachfragen, wie das Auto auf den Mond gekommen ist.