Glaubt ihr, dass die Mondlandung fake ist?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Nein, weil... 82%
Ja, weil... 13%
Ich bin mir unsicher, weil... 5%

24 Antworten

Nein, weil...

Grüß dich,

Nein...ich glaube das nicht.Es gibt umfangreiche Beweise und wissenschaftliche Daten, die die Echtheit der Mondlandung unterstützen. Zahlreiche Astronauten, Raumfahrtorganisationen und unabhängige Quellen haben bestätigt, dass die Apollo-Missionen tatsächlich auf dem Mond gelandet sind...

Ganz Ehrlich... verschwörungstheorien finde ich immer sooolaalaaa...

Liebe Grüße!

Eisenschlumpf  06.07.2023, 12:08

Spätestens die Sowjetunion hätte die Beweise weltumspannend veröffentlicht und die USA unvergleichbar bloßgestellt.

Stadewaeldchen  07.07.2023, 08:47
@Eisenschlumpf

Und da hilft auch nicht das Argument "Die Sowjets hatten selbst Leichen im Keller!". Welche Gelegenheit wäre besser gewesen die Leichen im Keller als bloße Retourkutsche der Amis darzustellen und dazu auch noch weitreichende Zustimmung zu erhalten wenn man die angeblich gefälsche Mondlandung nachweisbar hätte auffliegen lassen können.

Nein, weil...

Gibt viele Gründe, einige werden hier sicher auch von anderen gesagt. Ich möchte mein Lieblingsargument beschreiben:

Auf dem Mond befinden sich Prismen. Wenn man einen Laserstrahl hoch schießt, reflektieren diese den Strahl und man kann die Entfernung des Mondes auf Millimeter genau messen.

Das kann jeder mit der richtigen Ausrüstung ausprobieren. Die Prismen sind also dort.

Wer hat diese Prismen dort aufgestellt?

Die Robotertechnik war 1969 nicht annähernd weit genug. Das wäre heute noch schwierig. Die Sowjets haben es mit Sonden versucht und waren erfolglos. Wenn die Amerikaner dies mit Sonden gemacht hätten, wäre dies ein noch größerer Erfolg gewesen als die Mondlandung mit Menschen und es würde bedeuten, dass die Amerikaner 95% der Arbeit für eine Mondlandung gemacht hätten.

Fotograf1986  06.07.2023, 17:22

The big bang Theorie? Die Folge habe ich auch geschaut.

Oppulus  06.07.2023, 17:26
@Fotograf1986

Kam das da vor? Hab keine drei Folgen komplett gesehen wenns hoch kommt.

Fotograf1986  06.07.2023, 17:38
@Oppulus

Ja, tatsächlich. Da kannte ich das her. Du wirst es dann vermutlich aus dem Physik Unterricht kennen? Manche Schulen bieten das Experiment ja an. Unsere leider nicht

Oppulus  06.07.2023, 22:37
@Fotograf1986

Nein auch nicht. Hab mich mal eine Weile mit der Mondlandeverschwörung beschäftigt. Fand die Idee erst total geil und aufregend und hab dann ziemlich schnell gesehen wie dünn die Beweise sind. Da war ich aber... keine Ahnung. Teenager oder sehr junger Erwachsener.

Fotograf1986  07.07.2023, 05:48
@Oppulus

Ah okay cool. Auch interessant. In dem Fall war es dann ja gut das es solche Beweise auf dem Mond gibt, die man dann selber nachprüfen kann.

EinAlexander  08.07.2023, 12:02
@Fotograf1986
Manche Schulen bieten das Experiment ja an. Unsere leider nicht

Weil es zu gefährlich ist. Es könnte ja sein, dass dadurch der Mond explodiert ...

EinAlexander  08.07.2023, 12:01
Wer hat diese Prismen dort aufgestellt?

Ist doch klar: die außerirdischen Reptiloiden, die jetzt im Inneren der Erdenscheibe leben. Du kannst vielleicht Fragen stellen ...

Von Experte Franky1962 bestätigt
Nein, weil...

Nein. Es wäre damals teurer gewesen sie zu fälschen als sie wirklich durchzuführen, die Mittel der Filmtechnik waren damals einfach noch zu bescheiden. Zudem ist sie von zahlreichen Ländern bestätigt worden, inklusive der Sowjet Union welche der größte Konkurrent der USA damals im Wettrennen um die Mondlandung gewesen ist und die hätte absolut keinen Vorteil davon gehabt zu lügen und der USA zuzustimmen.

Und man hat damals spezielle Reflektoren am Mond hinterlassen. Wenn man mit starken Lasern von der Erde aus auf den Mond "schießt" wird das Licht von diesen Reflektoren so gebrochen, dass man die Lichtbrechung messen kann.

Es sieht also so aus, dass es nicht nur unmöglich war die Mondlandung zu fälschen, es hätte global gesehen auch niemand etwas davon gehabt und
es gibt physische Beweise, dass die Mondlandung stattgefunden hat.

germanguy114
Fragesteller

Guter Beitrag! Dankeschön! Die Verschwörungstheoretiker sollten sich das mal durchlesen

Eisenschlumpf  06.07.2023, 12:09
@germanguy114

Das interessiert die doch nicht. Die erfinden nur neue Gegenbeweise, wie bei den Flacherdtheorien.

Andrastor  06.07.2023, 13:28
@germanguy114

Ich nutze lieber den Begriff "Verschwörungsmythiker", denn eine Theorie stützt sich auf Beweise. Sie aber versuchen nur Lügen als Wahrheit zu propagieren 🤷‍♂️

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Tommyleinchen59  06.07.2023, 12:20
Es wäre damals teurer gewesen sie zu fälschen

Nicht wahr.

Andrastor  06.07.2023, 13:33
@Tommyleinchen59

Einmal möchte ich von dir einen sinnvollen Beitrag lesen... Nur einmal...

Es wäre weitaus teurer gewesen, weil die Filmtechnik damals nicht in der Lage war parallele Schatten zu erzeugen. Scheinwerfer haben das Licht immer so gestreut, dass Schatten verschiedene Winkel hatte.

Auf den Aufnahmen der Mondlandung sieht man jedoch, dass die Schatten parallel sind.

Das wäre damals nur mit Lasern möglich gewesen, die waren aber alle rot. Es gab damals nur 3 mehrfarbige Laser die dieses Licht hätten imitieren können. Und zwar 3 auf der ganzen Welt. Sündhaft teure Geräte von denen jedes ungefähr die Größe eines VW-Busses hatte.

Und man hätte nicht eines gebraucht, sondern c.a. 200.000.
Das wären Kosten gewesen die das US-Amerikanische Staatskapital aufgefressen hätten. Restlos.

Informiere dich doch bitte ein einziges Mal bevor du dich zu meinen, oder irgendwelchen Beiträten äußerst. Dein infantiles Verhalten hier ist inzwischen nur noch peinlich.

Nein, weil...

Der größte Beweis ist doch, dass die Sowjetunion die Mondlandung der USA bestätigt hat. Hätte man einen Beweis gefunden, dass der Klassenfeind nicht auf dem Mond gelandet wäre, hätte man ihn veröffentlicht.

Darüber hinaus wäre ein Fake für die damalige Zeit zu schwer gewesen.

https://youtu.be/dWBYAxhH3u4

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie und Raumfahrt als Hobby
Gerechtigkeit2  10.07.2023, 10:58

In der damaligen Zeit war die Raumfahrt-Technik nicht ganz so weit wie die Filmtechnik in Hollywood.

---

Wobei sich die Raumfahrt-Technik seither nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Der Mensch sieht keine Chance - sich ins Weltall auszubreiten, einfach aus dem Grund seiner zu kurzen Lebensspanne. In ca.10 Jahren Langstreckenflug kommt man nicht wirklich weit.

---

Aber man möchte trotzdem an den Mondflug glauben... denn im Glauben liegt die Kraft.

Nein, weil...

... weil man Satelliten mit hochauflösenden Kameras in eine Mondumlaufbahn gebracht hat. Damit konnte man die alten Landeorte untersuchen und hat die Unterstufen der Mondfähren, die Geräte, die Spuren der Fahrzeuge und alles andere gefunden.

Fälschung ausgeschlossen. Kubrick ist tot.