Glaubt ihr an die Mondlandung?

8 Antworten

Zum Zeitpunkt der ersten Mondlandung war ich noch nicht ganz fünf Jahre alt. Ich erinnere mich aber daran damals bei meiner Oma gewesen zu sein und mit ihr gemeinsam am Radio gehangen zu haben um alles zu verfolgen.

Nein, ich glaube nicht daran, sondern ich weiß es.

Allerdings glaube ich fest daran, dass es sehr viele leichtgläubige Mitmenschen sind, die nun wirklich jede - auch völlig unsinnige - Verschwörungstheorie ernst nehmen.

Selbstverständlich ja. Und ich liebe das ("Totschlag-") Argument, ein Zitat eines Funktionärs von Roskosmos aus den 1980ern...

"Selbstverständlich waren wir währenddessen und danach auf der Suche nach Fehlern und Ungereimtheiten. Es wäre der einmalige Beweis, dass unser Rivale Mit Lug und Trug arbeite und wir hätten das Rennen gewinnen können."

;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Mondlandung hat stattgefunden.

Leider haben es noch nicht alle bemerkt und manche glauben immer noch denen die es dazumals wohl verschlafen haben.

Komisch, manche wollen einfach nicht schlauer werden.

Anonym129583
Fragesteller

Hast du ein konkreten Beweis?!

Anonym129583
Fragesteller
@Knallo659

Gähn ...

Ach immer diese Menschen die an die Mondlandung glauben 🙄

Ja ich habe ein Beweis

1.die Flagge hat geweht ich dachte auf dem Mond gäbe es kein Wind ?

2. Warum waren in Hintergrund keine Sterne ?

3. Warum haben sie es seit 1996 nicht mehr gemacht?

Knallo659  14.11.2023, 16:14
@Anonym129583

Deine Argumente sind aber auch nicht die neuesten. Wenn du Spaß daran hast dann glaube weiter daran, lass aber die anderen Leute mit deinem Schmarren in Ruhe.

evtldocha  14.11.2023, 16:19
@Anonym129583

Alles widerlegt und wird durch die millionste Wiederholung der immer selben Argumente nicht wahr.

Anonym129583
Fragesteller
@evtldocha

Tja aber die Gerüchte kann man ja sehen aber die richtige Mondlandung nicht

gauss58  14.11.2023, 16:27
@Anonym129583

Die Apollo-Astronauten haben damals leistungsstarke Reflektoren auf dem Mond aufgestellt, die seit Jahrzehnten für Entfernungsmessungen und Positionsbestimmungen genutzt werden. Es gibt weltweit einige Bodenstationen als Gegenstelle, die entsprechende Messungen durchführen und unsere astronomischen Daten verbessern.

Fragenwuerfel  14.11.2023, 16:35
@Anonym129583
Ach immer diese Menschen die an die Mondlandung glauben 🙄
Ja ich habe ein Beweis
1.die Flagge hat geweht ich dachte auf dem Mond gäbe es kein Wind ?
2. Warum waren in Hintergrund keine Sterne ?
3. Warum haben sie es seit 1996 nicht mehr gemacht?

Ist zwar schon was peinlich, dass ich dir das erklären muss, aber egal.

Die Flagge war keine echte Flagge, sondern so gebaut, dass sie auf Fotos schön aussieht. Man wollte ja zeigen wie cool man ist.

Da sind Sterne, die sind nur nicht zu sehen. Das hat etwas mit dem Lichteinlass von Kameraobjektiven zu tun.

Weil das einen Haufen Geld kostet und aktuell keine Notwendigkeit dafür besteht. Flüge zur ISS lohnen sich bei weitem mehr.

SirKermit  14.11.2023, 16:53
@Anonym129583

Es ist deine Hausaufgabe, alle Informationen der NASA zu widerlegen, die Mondlandungen sind keine naturwissenschaftlichen Theorien.

SirKermit  14.11.2023, 16:56
@Anonym129583
1.die Flagge hat geweht ich dachte auf dem Mond gäbe es kein Wind ?

Es gibt Bewegungen, die nicht auf Wind zurückzuführen sind.

2. Warum waren in Hintergrund keine Sterne ?

Warum hätten sie deiner Meinung nach zu sehen sein müssen?

3. Warum haben sie es seit 1996 nicht mehr gemacht?

Die Landungen sind ein Kind des kalten Krieges zwischen der UDSSR und den USA, die USA war beim Wettrennen um die erste bemannte Landung der Sieger, das allgemeine Interesse blieb aus und es fehlte Geld.

Warum sollten sie also noch einmal landen?

PatrickLassan  14.11.2023, 17:11
@Anonym129583
Ja ich habe ein Beweis
1.die Flagge hat geweht ich dachte auf dem Mond gäbe es kein Wind ?
2. Warum waren in Hintergrund keine Sterne ?
3. Warum haben sie es seit 1996 nicht mehr gemacht

Zu 1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#Die_wehende_Flagge

Zu 2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#Sternenlose_Bilder

zu 3: Die letzte Mondlandung fand 1972 statt. Dass danach keine Mondlandungen stattfanden, lag daran, dass man angesichts der Kosten darin keinen Sinn sah.

Natürlich! Damals könnte man doch schwer das alles nachstellen. Oder?

Anonym129583
Fragesteller

Könnten sie ja auch nicht gut wie man sieht 🤫