Gab es noch andere mondlandungen?

4 Antworten

Die Apollo Missionen 11, 12 und 14 bis 17 beinhalteten eine Mondlandung. Bei Apollo 13 war das auch beabsichtigt, aber technische Probleme hatten das verhindert. Im Rahmen der Apollo-Missionen gab es also 6 Mondlandungen, und die mit Neil Armstrong war nur die erste davon.

Von Experte Udavu bestätigt

Es gab folgende Bemannten Mondlandungen

Apollo 11 Niel Armstrong und Buzz Aldrin

Apollo 12 Pete Corand und Alan Bean

Apollo 14 Alan Shepard und Edgar Mitchel

Apollo 15 David Scott und James Irvin

Apollo 16 John Young und Charles Duke

Apollo 17 Eugen Cearnen und Harison Schmidt

Apollo 8, 10 und 13 sind zum Mond geflogen aber nicht geladet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Nein, bemannte Mondlandungen gab es bisher nur im Rahmen des Apollo-Programms.

Reinkanation  16.08.2023, 11:37

Aber eben nicht nur Apollo 11

BurkeUndCo  16.08.2023, 12:14
@Reinkanation

Natürlich.

Das ist aber eine Auslegungsfrage der o.a. Frage.

Der Fragesteller spricht hier von Teams, und deshalb habe ich erwartet, dass der Fragesteller bereits weiß, dass das Apollo-Programm mehrere Teams (und natürlich auch mehrere Apollo-Kapseln) zum Mond geschickt hat.

Aber andere Teams (Nicht-Apollo) gab es bisher nicht auf dem Mond.

Gab mehrere Missionen. Insgesamt waren 12 Menschen auf dem Mond.