Wusstet ihr das es mehrere Mondlandungen gab?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja wusste ich 95%
Nein wusste ich nicht 5%

9 Antworten

Ja wusste ich

Ja, 6 bemannte Missionen waren erfolgreich, Apollo 12 war die erste.

Apollo 13 musste wegen technischer Probleme abgebrochen werden, darüber gibt's sogar einen Film.

Apollo 14 war wieder ein Erfolg.

Apollo 15-17 hatten sogar ein Elektroauto dabei um den Radius zum Sammeln von Proben zu erweitern.

Und Buzz Aldrin hat sich seinen Platz auf dem copilotensitz mit seiner Doktorarbeit verdient.

Line of Sight Guidance Techniques for manned orbital Rendezvous

Ein praktisches Handbuch welches erklärt wie man einen Hohmann Transfer auf sicht fliegt, mit mit Hilfe eines Fensters in das ein paar Linien eingeätzt sind.

Ja wusste ich

Ja, das sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Ja wusste ich

Ähm... Das sollte eigentlich jeder wissen. Das ist iwi Grundwissen. Man muß nicht alle kennen, es reicht zu wissen was die erste war und das es einige andere gab.

Ja wusste ich

Ja, die Apollomissionen 11, 12 und 14 bis 17, also bisher 6 bemannte Missionen. Es wären auch fast 7 geworden, wenn Apollo 13 nicht technische Probleme gehabt hätte.

Nein wusste ich nicht

ich wusste nicht mal, dass es eine gab, mir ist das egal. ich vergesse das sicher auch wieder. ein gehirn ist wie ein eimer und wissen ist wie wasser, sprich irgendwann ist das gehirn voll, daher merke ich mir nur für mich wichtige sachen und der mond und ob da jemand landet gehört nicht dazu.

Delusion748
Fragesteller

Dann hast du wirklich ein besonderes Talent, ich wünschte mir auch ich könnte unnötiges Wissen einfach so rausfiltern. Stattdessen merke ich mir sehr viele unnötige Dinge.

Dibo123y  18.05.2023, 23:49
@Delusion748

ja, versuch dir das ab zu gewöhnen. das hilft dir nicht im leben.

Delusion748
Fragesteller
@Dibo123y

Leichter gesagt als getan. Ich weiß teilweise noch Handy PINs von vor 10 Jahren. Hast du irgend eine besondere Technik um Sachen zu vergessen oder passiert das einfach automatisch?

dompfeifer  18.05.2023, 23:57
@Delusion748

".... merke ich mir sehr viele unnötige Dinge."

Der ungefähre Überblick über die Mondmissionen gehört aber zur Allgemeinbildung und nicht zu den "unnötigen Dingen"!