Sagt euch der Name Neil Armstrong etwas?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja. 97%
Nein. 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

er hat als erster Mensch (von unserer Erde) den Mond betreten

ein kleiner Schritt für ihn, ein großer Schritt für die Menschheit

ob andere von woanders her den Mond schon zuvor betreten hatten, weiß ich natürlich nicht gggg

apt2nowhere  14.03.2023, 15:29

Dankeschön für das Sternchen

DandyPiecemaker  08.10.2023, 21:51
er hat als erster Mensch (von unserer Erde) den Mond betreten

Gibt es denn noch wo anders Menschen?

apt2nowhere  08.10.2023, 22:03
@DandyPiecemaker

den Mann im Mond gggg

es könnte immerhin sein, dass schon andere aus anderen Welten den Mond betreten haben, wenngleich es nicht sehr wahrscheinlich ist und dass es woanders andere Lebensformen gibt: ich denke schon - warum sollten wir die Einzigen in diesem riesigen Universum sein wir wissen nicht einmal genau, wo wir herkommen

DandyPiecemaker  10.10.2023, 18:43
@apt2nowhere
es könnte immerhin sein, dass schon andere aus anderen Welten den Mond betreten haben

Ja schon - aber wären das "Menschen"?

Eigentlich lautet doch die Bezeichnung für intelligente Lebewesen von anderen Welten "Aliens" - oder?

apt2nowhere  10.10.2023, 18:52
@DandyPiecemaker

da alle Lebewesen dieses Planeten gemeinsame Vorfahren haben, könnte das auch mit dem Aliens so sein vielleicht sind deren Vorfahren mal von der Erde ausgewandert - ich nehme aber an, dass ich einen solchen "Besuch von einem anderen Planeten" nicht mehr erleben werde - ist halt was für die Phantasie -

DandyPiecemaker  10.10.2023, 19:38
@apt2nowhere
da alle Lebewesen dieses Planeten gemeinsame Vorfahren haben, könnte das auch mit dem Aliens so sein vielleicht sind deren Vorfahren mal von der Erde ausgewandert

Nee nee:

Menschen -> Erde

Aliens -> andere Planeten

Solange alles andere nur Phantasie ist, würde ich doch lieber bei der bekannten Definition bleiben...

Ja.

Ich lag damals im Juli 1969 um etwa 3 Uhr nachts vor dem s/w Fernseher und habe die ersten Schritte von Neil Armstrong auf dem Mond live miterlebt, es war gewaltig! Ich erinnere mich noch immer sehr genau daran.

Ja.

Na klar! Alleine schon durch meine Schulzeit. Später sah ich auch verschiedene Dokus darüber.

Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen. Aber ein riesiger Sprung für die Menschheit! oder auch Ein kleiner Schritt für einen Menschen. Aber ein großer Schritt für die Menschheit!

Ja.

Sollte eigentlich jeder kennen.

Ein kleiner Schritt für einen Menschen und ein großer Schritt für die Menschheit - gefolgt von einem Gruß an einen ehemaligen Nachbarn, dessen Bedeutung er erst Jahrzehnte später aufklärte.