Ist die erste Mondlandung inszeniert worden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 58%
Ja definitiv 22%
Vielleicht 19%

8 Antworten

Nein definitiv nicht

Warum sollte man sich diese Mühe machen? Es gab übrigens mehrere Mondlandungen, bei Apollo 13 wäre das fast in die Hose gegangen.

Es gibt übrigens ein Film zum Thema: Unternehmen Capricorn. Dort wird eine Marslandung im Filmstudio inszeniert.

Aha.

Und was hat er zu den anderen 5 Mondlandungen gemeint?

Es ist schon lustig, wie alle paar Wochen derartige Verschwörungstheorien auftauchen, obwohl sogar die Russen alle Mondlandungen zweifelsfrei anerkannt haben, zumal damals der kalte Krieg auf einem seiner Höhepunkte war.

Kann man vielleicht mit dem Dunning-Kruger-Effekt erklären.

Kopfschüttel...

Ach ja, nach dem Lesen Deiner bisherigen Fragen glaube ich nicht mehr an die angebliche Physiklehrer-Story.

Nochmal Kopfschüttel...

Stadewaeldchen  23.06.2023, 21:55
Und was hat er zu den anderen 5 Mondlandungen gemeint?

Die hat man dann aus Kostengründen tatsächlich durchgeführt nachdem man nach dem Fake der ersten Mondlandung gemerkt hat wie teuer und aufwendig die ganzen Spezialeffekte waren...

Ja definitiv

Ja absolut, die NASA hat doch immer sich rausgeredet warum ihre Aufnahmen so schlecht sind und es ist auch kein Wunder weil die müssen in ihrem Studio entstanden sein.

Warum sonst sind sie so verschwiegen und passen auf ihren Platz in der Wüste auf, dass kein fremde es betrettet.

Überhaupt die Mondlandung sieht mir danach aus weil die Amis wollten um jeden Preis die ersten auf dem Mond sein eben vor denn Russen, egal wie und auch mit betrügerischen Mitteln.

So als Beispiel, es gibt eine Dokumentation warum man vom Mond aus keine Sterne sieht obwohl man sie von der Erde sehen kann.

Usw..........

Außerdem, ich habe zufällig die Sendung die 3 vom Pfandhaus gesehen und da hatte ein Mann irgendwas von der NASA gebracht und nebenbei wurde eine Aufnahme gezeigt wie ein Mann mit einer Angel einen Austronauten daran wie einen Fisch zappeln lässt und der Astronaut versucht auf schwerelos zu machen.

Ich dachte ich sehe nicht richtig.

Hinterlistiger geht's wohl nicht mehr.

Hahahaha, ich wusste es doch.

Hatte immer schon Zweifel.

😄😄😄😄😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

Bestimmt konnte der Physiklehrer ausführlich begründen warum er das meint. Und bestimmt konnte er auch erklären wie dann der Reflexionsspiegel auf den Mond gekommen ist der noch heute für Lsermessungen genutzt wird oder wie das mit dem Funkverkehr ablief den hunderte Sternwarten und Amateurfunker auf der ganzen Welt mitverfolgen konnten abgelaufen ist. Ich bin gespannt.

ThexSun
Fragesteller

Ich denke mal schon

Couchkartofel  23.06.2023, 21:26

Wenn die Erde wirklich eine Kugel wäre, müsste es ja Regionen geben, in denen es Tag ist, während es andernorts noch dunkel wäre.

Couchkartofel  23.06.2023, 21:31
@Stadewaeldchen

die Sonne, sobald sie über den Rand der Erdscheibe geklettert ist taucht unsere gesamte Welt in helles Licht. Überall – ob in Peking, Köln oder Los Angeles – fängt der Tag in derselben Sekunde an, überall ist gleichzeitig Mittag. Und abends geht die Sonne überall im selben Augenblick unter.

Nein definitiv nicht

Nein.

Die Sovietunion wäre damals unter den Ersten gewesen die die Amis nur zu gerne entlarvt hätten, wenn das der Fall gewesen wäre. Wenn es Beweise gegeben hätte gegen die Mondlandung, die hätten sie definitiv veröffentlich. Aber selbst die konnten durch Trigonometrierung der Funksignale feststellen, dass die Signale tatsächlich vom Mond kamen und mussten ihre Niederlage eingestehen.