NASA Trainingspool - doch besser in einer Vakuumkammer?

5 Antworten

Da die Astronauten ausserhalb der Kapsel Anzüge tragen (man sieht es wenn man genau hinschaut) spielt das fast Vakuum im All keine Rolle. An die Schwerelosigkeit muss man sich aber schon gewöhnen.

was sollte eine vakuumkammer denn bringen? was sollten sie dort trainieren? solange man seinen anzug trägt ist ja alles normal. da könnte man sich auch einfach so den anzug anziehen zum trainieren, ohne vakuumkammer.

im wasser kann man eine art "schwerelosigkeit" simulieren.

Zelimxan
Fragesteller
im wasser kann man eine art "schwerelosigkeit" simulieren.

Im Vakuum wäre das doch besser.

Reggid  26.03.2020, 23:01
@Zelimxan

nein.

glaubst du man benötigt luft um sich herum um die schwerkraft zu spüren?

Zelimxan
Fragesteller
@Reggid

Sorry das war ein Denkfehler von mir.

Dass reine Vakuum nutzt ja nichts. Natürlich kann man da trainieren, aber Du bleibst doch dem Erdboden verhaftet.

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir hier auf der Erde die Schwerkraft nicht dauerhaft "abschalten" können? Na?

Also kommt das Training im Wasser dem Handling im All am nächsten.

Ein Vakuum hat aber nichts mit Schwerelosigkeit zu tun! Ich sehe da auch keine Vorteile.

Zelimxan
Fragesteller

Achso verstehe

Während der Vakuumraum nur die Luftleere simuliert schafft es das Wasser noch die Trägheit und ein teil der Schwerelosigkeit vorzugaukeln

Woher ich das weiß:Hobby