Warum spricht man immer nach Houston? (Weltall)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Houston befindet sich das Kontrollzentrum für Raumfahrt und das Ausbildungszentrum der NASA.

LionelRonaldo
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Houston ist eine Großstadt in Texas Nahe dem Meer ganz im Süden der USA. Dort ist die Zentrale der NASA. Liegt auch Nahe am Äquator und man kann dort besser Raketen starten und Kontakt ins All aufnehmen zB wie auch Cape Canaveral

LionelRonaldo
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

EP2fan  20.05.2014, 21:06

In Houston werden keine Raketen gestartet. Dort befindet sich nur das Kontrollzentrum. Satelliten werden von Cap Canaveral und vom Luftwaffenstützpunkt Vandenberg gestartet. Beide liegen im südlichen Florida, das ein ganzes Stück naäher am Äquator liegt als Houston.