Sieht ein Astronaut von Weltall wie sich die Erde um die Sonne dreht, kann die Erde das Spaceshuttle treffen wenn es auf der Umlaufbahn Richtung Sonne steht?

4 Antworten

Nein sieht er nd weil das so langsam geht, müsste ja ein jahr warten, ausserdem bräuchte man irgendwelche Referenzen punkte.

Zum anderen: das space shuttle ust ja auf der Erde und die fliegt um die sonne. Somit it die erde schwerelos relativ zur sonne. Nur surch die erdgravitation wird das shuttle beeinflusst werden, da das shuttle ja mit ser erde um die sonne fliegt und somit ebenfalls schwerelos zur sonne ist. Also wirkt hier nur die erdgravitation, diese wird durch den orbit aufgehoben. Also kann das shuttle nicht von der erde getroffen werden nein

War scheiße erklärt müsste da was zu malen

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, kann die Erde nicht. Das System Erde-Spaceshuttle bewegt sich mit einer gemeinsamen Geschwindigkeit um die Sonne. Die Erde rammt ja auch nicht den Mond.

Nein, das Shuttle ist ja auch in einer Umlaufbahn.

Das ist nicht möglich! Dafür dreht sich die Erde viel zu langsam.