Wenn du Künstler wärst, was würdest du am ersten Tag malen?

15 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hi!

Ich habe tatsächlich einmal vorgehabt später einmal Künstlerin zu werden, da ich es liebe zu zeichnen!

Ich würde, wenn ich es könnte direkt versuchen ein großes Bild mit vielen Elementen zu malen, in dem ich meiner Kreativität einfach freuen Lauf lassen könnte! Einfach hier und da etwas hinzuzeichnen macht mir unendlichen Spaß und wenn das ganze auch noch gut zusammenhängt und Sinn ergibt, erscheint es in meinen Augen als perfekt!

Ich versuche schon seit langem so etwas zu malen, jedoch gehen mir aufgrund meines wenigen Platzes und dem Chaos in meinem Zimmer die Ideen und die Motivation aus (seit ich den Film Double Dad gesehen habe, bin ich mir sicher es hat etwas damit zu tun)!

Wenn ich Künstlerin wäre, ein großes Artelier hätte (und daher hoffentlich auch die Motivation) würde ich also einfach zeichnen was das Zeug hält und das dann zu einem großen Bild verbinden!

Es war schon immer mein Traum und diese Frage hat mich wieder daran erinnert...

Noch einen schönen Tag und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

7veren
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort und danke wünsche ich dir auch (:

oscar584  15.01.2024, 03:13

mach einfach, kein atelier, zimmer nicht aufgeräumt, ach quatsch, es gibt Künstler die haben ein großes Atelier und sind abhängig mit ihrer Kunst geld zu verdienen, das drückt ganz schön auf die muse, da fällt es auch sehr schwer mal einfach los zu pinseln, wenn man also einfach mal so hobbymäßig anfängt genießt mein eine absolute Freiheit, eine Freiheit die die Creativität braucht um zu wirken :))

(ps ich red hier von mir selber, muss mich am Ohr vor die Staffelei ziehen)

Wäre ich Künstler, würde ich mal am ersten Tag ein Bild von philippinischem Nationalismus. Dabei ist es schon häufig zu sehen, dass viele schon ihre eigene Muttersprache vergessen, was es schon schlimm ist. Ich glaube schon an die Erwartung, dass viele die tagalische Sprache vergessen werden, aber hoffentlich passiert das nicht.

Dabei sollten viele Philippinen den Zitat lernen und dazu zustimmen :

Wer sein Wort nicht liebt, ist schlimmer als ein Tier und verrotener Fisch. - Jose P. Rizal, aus dem Gedicht Sa Aking Mga Kabata ( Zu meiner Jugend )

Eigentlich bestätige ich seinen Zitat, da ich Philippine bin und die tagalische Sprache ist ein Teil unserer Kultur. Die Sprache wird schon von vielen Leuten in der jungen Generationen vergessen, und das ist wegen des übermäßigen Zustroms der englischen Sprache auf den Philippinen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Ich würde meinen Gefühlen freien Lauf geben und folgendes in Öl auf Leinwand malen, in der Art eines Wimmelbilds:

Das Gebäude meines Arbeitgebers. Daneben bricht ein Vulkan aus und die Lava fließt in das Gebäude. Alle MitarbeiterInen springen in Panik aus den Fenstern und bleiben tot und schwer verletzt auf den Bürgersteig liegen.
Auf der anderen Straßenseite kleben sich gerade Aktivisten auf die Fahrbahn. Ein Grislibär bulldozert sie mit einer Caterpillar Planierraupe.
Auf dem Mittelstreifen jongliert ein Zirkusclown mit Goldhamstern während eine nackte und gepiercte Cheerleaderin versucht die durch die Luft fliegenden Goldhamster mit einem Baseballschläger in einem Grünabfall Schredder zu schießen.
In einem nahe gelegenen Fluss leitet ein Chemiebetrieb dampfende giftgrüne Abwässer ein.
Am Horizont steigt ein Atompilz in die Atmosphäre und vermittelt den Eindruck, dass die Sonne im Norden aufgeht.

Als Titel würde ich wählen: Guten Morgen liebe Sorgen
Das Format wäre Wand füllend.
Als Ausstellungsort würde ich das entkernte Sicherheitsgebäude eines stillgelegten Atomkraftwerk wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, ich würde etwas modellieren. Irgendetwas, das einen creepy Beigeschmack hat, vielleicht ein Horror-Zombie-Glücksbärchi.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich würde eine Landschaft malen : ein früher nebliger Morgen im Dorf.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort