Was würdest du machen, wenn du noch mal jung wärst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 25.

Unter nochmal jung sein, stelle ich mir also ein Alter von ca. 15 Jahren vor. Das finde ich schon jung genug. Jünger als 15 würde ich nicht nochmal sein wollen.

Wenn ich in der heutigen Zeit bleiben müsste, würde ich wahrscheinlich in betreutem Wohnen landen.

Besser wäre es wenn ich dann auch direkt wieder im Jahr 2012 landen würde, wo ich 15 geworden bin. Bester Zeitpunkt wäre da August 2012 (in den Sommerferien).

Ab September würde ich dann in die 9. Klasse gehen. Ich würde versuchen, alles anders zu machen. Also mehr lernen, sodass ich einen guten Schulabschluss schaffen würde.

2013 würde ich dann versuchen, einen Ausbildungsplatz sowie einen Therapieplatz und hilfreiche Medikation zu bekommen. Das hat leider in dieser Realität, im richtigen Leben nicht geklappt.

Da wir damals 2013 zu Hause unter schwerwiegenden sozialen Bedingungen lebten, würde ich außerdem schauen, ob ich in ein betreutes Wohnen oder in eine eigene Wohnung (insofern Ausbildungsplatz vorhanden) ziehen könnte.

Zusammengefasst wüsste ich dann ja, was ich besser machen könnte. Ich würde letztendlich versuchen, alles anders zu machen, und nicht die gleiche Laufbahn (wie in Realität) nochmal durchleben zu müssen.

WeisseFrau
Fragesteller

Klingt nicht gerade nach einem leichten Schicksal. Ich hoffe doch, dass du nun auf dem richtigen Weg bist.

MiXXXery  09.07.2022, 20:29
@WeisseFrau

Ja, ich hatte es etwas schwerer als viele andere. Ich kann immerhin versuchen, das Beste aus meiner Situation zu machen. Es gibt so viele Leute, denen es schlechter als mir geht. Immerhin habe ich ein Dach über dem Kopf.

Eigentlich nichts, denn ich kann noch alles machen wie dem Zeitpunkt als ich jung war, denn ich bin noch lange nicht alt :)

Ich bin 23, also ich bin eigentlich noch jung. Aber wenn ich noch mal jünger werden könnte - so 10, oder so - würde ich mich einfach weigern, erwachsen zu werden. Das Erwachsenenleben stinkt. Und wenn das nicht hin haut, wahrscheinlich früher mit dem Badminton anfangen, um das wirklich noch mal richtig zu lernen.

Wahrscheinlich alles genauso.

Manche Sachen evtl. nicht so ernst nehmen und andere Sachen etwas ernster.

Sehr sehr viel lernen. Dann hätte ich dieses Jahr mein Abi