Führerscheinentzug nach Fahrverbot?

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
ich weiß nicht was ich tun soll, denn mir ist der führerschein wichtig. was soll ich nun tun?

Du solltest dich auf eine MPU vorbereiten und das am besten mit fachlicher Hilfe.

Ich würde dir empfehlen dich an einen Verkehrspsychologen zu wenden.

Bei einem Entzug der Fahrerlaubnis (über diesen bekommst du noch gesonderte Post) erhältst du diese nicht automatisch wieder, sondern musst sie neu beantragen (dies geht 6 Monate vor dem Sperrfristende). Nach dem du den Neuantrag gestellt hast, wird die FEB dann eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung anordnen.

Moin , ja ist dein Punkte Konto voll dürfen die dir dein FS nicht aushängen. Um Punkte ab zu bauen musst du eine mpu machen. Da durch werden Punkte gelöscht und du kannst deinen Lappen wieder bekommen. Ich sag dir aber eins es wirdt exterm teuer werden die mpu. Und du musst dich auf jeden fall gut vorbereiten sonst fliegst du durch viel glück

Maßnahmen-Stufe schwarz: Entziehung der Fahrerlaubnis

Es kommt unweigerlich zum Führerscheinentzug, wenn 8 Punkte auf dem Konto eines Fahrers sind. Dabei wird der Führerschein aufgrund der Punkte in Flensburg mindestens für ein halbes Jahr eingezogen. Der Verkehrssünder bekommt den Führerschein erst dann wieder, wenn die Eignung für den Straßenverkehr nachgewiesen wurde. Hierfür bedarf es eines positiven Gutachtens eines medizinisch-psychologischen Gutachtens

quelle Bußgeldkatalog

Das Problem kann sich eventuell durch einen Punkteabbaukurs lösen. Frag mal in einer Fahrschule nach.

"ich weiß nicht was ich tun soll, denn mir ist der führerschein wichtig."

Dann halte dich doch einfach an die Straßenverkehrs-Ordnung:

https://dejure.org/gesetze/StVO

Wenn du ein Problem hast, dich an Gesetz und Ordnung zu halten, dann heiterte dich beim  Hauses der Welfen ein und lass dich zukünftig von einem Chauffeur fahren. Das derzeitige Oberhaupt des Hauses der Welfen hat mit den Gesetzen auch so seine Probleme...