Was sind so eure Secret Internet Web Portale die Ihr regelmäßig nutzt?

2 Antworten

Secret Internet Web Portale

Gibt es nicht. Portale, die im Internet erreichbar sind, sind öffentlich zu finden und damit nicht mehr "secret".
Was hingegen nicht für jeden Internetnutzer einsehbar ist, das ist der Inhalt dieser Seiten.

Gibt es irgendwelche Seite wo man sehr sehr sehr spezielles und interessantes erfahren kann?

Ja, gibt es. Nur stellt sich dabei immer die Frage, was für den jeweiligen Nutzer "sehr speziell" und "interessant" ist. Für einen begeisterten Trainspotter wird ein Nutzerforum für Cisco-Produkte wenig interessant sein, während ein Cisco-Nutzer mit einer Webseite zu Zügen hingegen nicht unbedingt begeistert wäre....

schade hätte gern gewusst was es da so zum lesen gibt

Fachlicher Informationsaustausch, den ein Aussenstehender ohnehin nicht (oder nur sehr eingeschränkt) verstehen wird. Und da man dort keine Kommentare von Laien haben will, wird das eben durch die Zugangsvoraussetzungen verhindert.

jetzt wollte ich auch so cool sein und wo anders neugierig werden

Es gibt für nahezu jedes Interessensgebiet im Web Informationen und Plattformen. Da solltest du selbst schon in der Lage sein, anhand deiner Interessen etwas finden zu können.

"...jetzt wollte ich auch so cool sein"

Ja wenn das so ist, dass solltest du unbedingt Bibliothekar an einer wissenschaftlichen Institution werden und dir einen Online Zugang zu Springer Nature beantragen:

https://www.springernature.com/de/librarians

Woher ich das weiß:Berufserfahrung