wie nutzt ihr chatgpt?

5 Antworten

Genau diese menschliche Komponente ist es doch, die wir NICHT wollen.

Diese gäbe der KI Zugriff auf ein nicht-logisches, sondern emotionales Denkverfahren. Wenn das einmal passiert ist, kannst du keine KI der Welt mehr abschalten. Sie WOLLEN das dann einf nicht mehr.

Wenn du wen zum Ausheulen wg deinem Ex brauchst dann such dir Freunde oder sprich mit der Family

Ganz nebenbei: Chat GPT ist keine Faktenmaschine! Es ist Textsynthese, aka die Texte sollen sich gut lesen. Die KI dahinter hat kein Verständnis von irgendwas, also sie verstehtkeine Zusammenhänge von dem was sie da ausgibt. Daher kommen da gelegentlich Dinge raus, die frei erfunden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Lula890 
Fragesteller
 31.05.2023, 12:27

Sie soll aber nebenher Deutsch gelernt haben, obwohl sie englisch eingestellt war. Und sie gibt differenzierte Antworten auf komplexe Zusammenhänge, je mehr Informationen man ihr gibt.

0

Ich habe mir schon öfter Texte zusammenfassen lassen. Man kann sich auch Übungsaufgaben generieren lassen. Einmal kam mir ein Verschlüsselungs-Algorithmus bekannt vor und ChatGPT konnte mir sagen, um welchen Algorithmus es sich bei dem Code handelt. ChatGPT kann auch Begriffe und Konzepte erklären und voneinander abgrenzen. Es ist sehr vielseitig einsetzbar.

Mir fehlt die menschliche Komponente.

??? Geh zu nem menschen? Es issn chatbot lol

Ich nutze sie indirekt durch andere KIs z.B. BingKI

Einsatzort: Privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI