Was haben alle nur mit ChatGPT oder anderen KI's?

2 Antworten

Sie hilft einem unglaublich viel im Alltag oder im Beruf. Ich arbeite extrem viel damit.

Du kannst Texte/Mails/Briefe verfassen lassen, Texte korrigieren, andere formulierungen finden und so weiter.

Letzendlich ist die KI wie ein allwissender Mensch, mit dem man sich über bestimmte Themen unterhalten kann, der aber eben auch mal Fehler macht.

Für mich ist das programmieren noch besonders wichtig. Da ist die KI natürlich noch eine viel größere Hilfe. Das ist aber vermutlich nicht für jeden relevant.

CommunistUSSR 
Fragesteller
 05.05.2023, 12:56

Aber sowas braucht man doch nicht

Früher hat man sowas auch nicht benutzt und mit Computern oder Maschinen rede ich nicht

0
Jaridien  05.05.2023, 13:00
@CommunistUSSR

Früher hat man auch keine Computer genutzt und man hat noch direkt Kommuniziert.

1
TechnikTim  05.05.2023, 13:02
@CommunistUSSR

Also ist alles schlecht was man früher nicht benutzt hat?

Autos?
Waschmaschinen?
Elektrizität?
....

Wie schon gesagt braucht das sicher nicht jeder aber es ist nunmal die Zukunft und man sollte sich zumindest mit den gefahren beschäftigen.
Jeder junge Mensch der heute einen Bürojob erlernen möchte sollte sich auch durchaus tiefer damit auseinander setzen. Irgendwann ist das sicher vorraussetzung für einen Job und dann enden manche so, wie die Leute, die sich damals nicht mit Computern beschäftigt haben als die ebenfalls populärer wurden.

2
CommunistUSSR 
Fragesteller
 05.05.2023, 13:05
@TechnikTim

Mit früher meinte ich eigentlich 1955 bis 1980

Dann sollen halt die Menschen die im Büro arbeiten nur mit so einem Teil sich beschäftigen

0
TechnikTim  05.05.2023, 13:25
@CommunistUSSR
Mit früher meinte ich eigentlich 1955 bis 1980

GLONASS oder GPS?
Computer, Handys, Tablets
DVDs, Bluerays?
um nicht die ganze medizinische Technologier zu erwähnen. Röntgen Geräte zum Beispiel.

Die Menschheit entwickelt sich nunmal weiter und nicht alles ist vorteilaft. Jede größere Erfindung hatte immer auch Schattenseiten aber das macht nicht alles erstmal grundlegend schlecht.

Dann sollen halt die Menschen die im Büro arbeiten nur mit so einem Teil sich beschäftigen

Mit den Gefahren sollte sich jeder beschäftigen. Schon jetzt gibt es Fake Anrufe von Verwandten, die in einer sehr blöden Situation stecken und drigend Geld brauchen. Die funktionieren deshalb so unglaublich gut, weil die Stimme des Verwandten durch Ki nachgemacht wird und das funktioniert verdammt gut, weil das in der Filmindustrie schon länger eingesetzt wird und daher ziemlich fortgeschritten ist.

Auch Fake Bilder, Videos und jetzt sogar zuletzt ein Livestream können schwerwiegende Auswirkungen haben. Man muss in der aktuellen Zeit einfach aufpassen, sonst wird man schnell Opfer eines Verbrechen und das ist egal ob Identitätsdiebstahl oder die eben erwähnten immer besser werdenden Schock-Anrufe, nie schön.

0

Die KI lügt dich wenigstens nicht offen an. Allerdings kann sie auch nur wiedergeben, was ihr beigebracht, bzw. welche Quellen zum Anlernen genutzt wurden.

CommunistUSSR 
Fragesteller
 05.05.2023, 13:05

Aber Künstliche Intelligenz und Technik soll keinen Einfluss nehmen

0
Jaridien  05.05.2023, 15:01
@CommunistUSSR

Richtig, der Mensch sollte seine Entscheidungen immer auf korrekten Fakten und auch sonst ohne Beeinflussung treffen. Das ist allerdings auch ohne KI schon nicht einfach.

Die KI kann da aber helfen, wo ein menschlicher Verstand überfordert wäre.

0