Wie nennt man den Oberbegriff der folgenden Dinge: Deep Web, Darknet, World wide Web, Web?

3 Antworten

Das Deep Web ist ein Teil des (World Wide) Web. Das Web selbst ist ein System aus miteinander verknüpften Webseiten.

Das Darknet beschreibt wiederum ein Peer-to-Peer-Overlay-Netzwerk, bei dem die Teilnehmer ihre Verbindungen zueinander auf manuellem Weg herstellen.

Das Internet ermöglicht es, dass sich jeder Computer mit einem anderen verbinden kann. Somit umfasst es sowohl Web als auch Darknet.

Mir fällt jetzt auch keiner ein, aber Internet ist nicht wirklich richtig!

Internet: Vernetzung von extrem vielen PCs/Servern

World Wide Web/Darknet/Deep Web = Dinge, die durch das Internet vernetzt werden

Das sind alles Begriffe die das Internet beschreiben

Deep Web - ist der Teil des Internets der nicht öffentlich zugängig ist, und sich in den Suchmaschinen nicht recherchieren lässt besteht meist aus  themenspezifischen Datenbanken

Darknet - ist der teil des Internets den man nur über spezielle Browser erreicht, meist sind die Inhalte des Darknets illegal. Allerdings surft man je nach Einstellungen auch ziemlich anonym.

World Wide Web - ist das www. was immer vor dem Seitennamen auftaucht also auch Internet.

Web- eine Bezeichnung des Internets, abgeleitet vom World Wide Web

Hab dir mal ein Bild angehängt was es soweit zeigt

Gruß

 - (Computer, Informatik, Netzwerk)