Mit Kreditkarte Bezahlt und Rechnung erhalten muss ich Geld überweisen oder wie?

5 Antworten

Das was du hier zeigt, ist der Hinweis von Rossmann, dass deine Kreditkarte sofort belastet wird. Das Zahlungsziel, der Zeitraum in dem du die Rechnung zahlen musst, sind 30 Tage. Funktioniert etwas mit der Kreditkartenzahlung nicht, musst du in diesem genannten Zeitraum den Rechnungsbetrag mit einer alternativen Zahlungsmethode begleichen. Nutzt du eine Kreditkarte, die mit einem Referenzkonto verbunden ist, kommt es auf deine Zahlungseinstellungen bei dieser Kreditkarte an, wann und wie oft die aufgelaufene Kreditkartenzahlungen ausgeglichen werden. Darum musst du dich selbst kümmern, dass beispielsweise einmal im Monat alle in dem vergangenen Monat getätigten Kreditkartenzahlungen vom Referenzkonto beglichen werden.

Vorsicht bei "kostenlosen" Mastercards: Dort kann es sein, dass kein Referenzkonto hinterlegt werden kann, und du erhältst als E-Mail einmal im Monat eine Rechnung, die du selbst überweisen musst, mit einem kurzen Zahlungsziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das eine normale Kreditkarte ist und keine Prepaid-Kreditkarte, dann muss Du nichts weiter unternehmen.

Es ist üblich, dass man eine Rechnung erhält, egal wie etwas bezahlt hat.

Das Geld wird von der Kreditkarte abgebucht und diese vom Girokonto ausgeglichen. Dabei können gebüren für die Kreditkarte entstehen.

Warum nicht einfach eine normale Online-Überweisung?

Wenn alles wie bei Kreditkarten üblich läuft, musst Du nichts selbst überweisen.

Die ersten drei Fragen zum Thema Einkauf bei Rossmann mit KK waren doch schon ausführlich beantwortet.

Bin auf Deine Weihnachtseinkäufe gespannt.