Kaufst du eher Plastik oder Glas becher Joghurt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mischt sich bei mir. Viele Joghurts und Quarks sind nun mal leider im Plastikbecher, da hat man nicht viel Auswahl. Manchmal benutze ich die dann hinterher noch zum Farbe mixen oder für sonst was Kreatives, bevor ich sie irgendwann wegwerfe.

Ich kaufe aber auch gern im Glas, weil man die öfter verwenden kann, z.B. für Lebensmittel(reste), die man aufbewahren, mitnehmen oder jemandem mitgeben möchte.

Die Joghurtalternative die ich kaufe besteht aus Polypropylen. Außenrum ist Pappe. Der Deckel ist aus PET. 100% recyclebar. Ist von Alpro. Kurzum: Plastik.
Vegane Produkte gibts kaum bis gar nicht im Glas.

Ist immer unterschiedlich bei mir.

100% Plastik

Glas sind ja mehrweg und müssten zurück, das ist lästig und im Sommer auch nicht mein Geruch

Plastik.
Der Joghurt in Gläsern gibt es nicht von allen Sorten und es ist für mich zu viel Inhalt.