Kann man eine Brille nachrüsten mit einem Blaulichtfilter im Glas?

annie80  04.05.2020, 16:41

Hast du richtiges Glas oder Plastikgläser?

cenk97
Fragesteller

Richtiges Glas :)

3 Antworten

Bei richtigem Glas geht das nicht. Du brauchst dann sowieso neue Gläser, aus Kunststoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cenk97
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Hallo,

bei mir war es so, dass als erstes die Gläser gemacht wurden und anschließend der Blaulichtfilter. Ich bin weitsichtig, und mein Brillengestell hat (glaube ich) 135 Euro gekostet.

Ich habe +1,5 und +0,5 auf den unterschiedlichen Brillengläsern. Leider weiß ich nicht genau, wie viel der Blaufilter gekostet hat, aber vielleicht bringt dir meine Sehschwäche weiter.

Meine Brille hat (auch wieder nicht ganz sicher) 600 Euro ca. gekostet. Ja, ein ganz schöner Preis. Aber es hat sich auch gelohnt, da ich in der Schule nur mit meinem Computer arbeite und nie Kopfschmerzen von dem Licht bekomme.

Auch wenn das ganze seine Preis hat, würde ich es empfehlen.

Ich entschuldige mich für meine ungenauen Antworten, aber ich denke mal besser als gar nichts.

Viel Glück noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cenk97
Fragesteller

Vielen Dank, die Antwort war auf jeden Fall hilfreich. :)

Rein theoretisch geht es eventuell, aber kein Glashersteller bringt bei sogenannten gerandeten Gläsern eine neue Schicht auf, der Aufwand wäre teurer, als neue Gläser, Gerandet heisst in die Form der entsprechenden Brille schleifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung