Wie viel ml Milch kann man in ein leeres Nutellaglas (mit Nutella Resten) tun, damit man daraus Kakao machen kann?

7 Antworten

Probieren geht über studieren. Dann füllst du halt nächstes mal nur 400ml Milch rein. Schüttelst das Glas, nimmst einen Schluck, und wenn es zu schokoladig ist kippst du Milch nach.

Aus Glas wird nie Kakao und aus Nutella auch nicht, egal wieviel Milch Du nimmst.

Connie0198
Fragesteller

Ich meine diese " Nutella - Milch". Wenn das Glas sogut wie leer ist da nur noch die Reste drin sind, die man eh nicht mehr raus bekommt.

PeggyW  28.10.2017, 19:13
@Connie0198

Ja und? Mit etwas warmer Flüssigkeit ausspülen und gut is. Kakao geht anders. Wenn Du eine geschmackliche Wirkung haben willst, wirst Du um Zugabe aus dem nächsten Glas (oder aus der Kakaodose) nicht herumkommen, dazu wird so ein kleiner Rest im Glas nicht reichen, fraglich ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, aus dem Glas wirklich das allerletzte auch noch herauszuholen.

Milch in eine Tasse, nutella rein und ab in die mikrowelle

Honeybee89  28.10.2017, 14:35

Nur blöd, wenn man das/die Nutella nicht aus dem Glas bekommt. Du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben.

Für die nicht rausgekratzen Reste im Glas würde ich höchstens 150 ml Milch nehmen und die Reste durch Schütteln lösen.

Die Milch nimmt fraglos den Zucker auf, mit den Fetten und den Haselnüssen wird es aber schon schwieriger. Ich behaupte mal da gibt es keine optimale Menge, da am Ende etwas anderes heraus kommt als das was Du unter Kakao verstehst.

Das was sich in der Milch löst, bekommst Du am besten mit heißer Milch. Und dann heißt es probieren, Versuch und Irrtum führen zum "Ziel".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Connie0198
Fragesteller

Mit warmer Milch habe ich das probiert. Und als die Milch im Nutellaglas war habe ich das auch noch mal Erwärmt. Das Glas war danach auch "sauber" also das Nutella war in der Milch drin, es war halt nur nen sehr schwacher Geschmack ( die Reste im Glas waren ja nicht viel). Und Danke für die Antwort :)