Achtest du?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein. 64%
Ja. 21%
Manchmal. 14%

11 Antworten

Deine Ernährungsweise ist mangelhaft und sollte nicht weiterempfohlen werden.

Salzstangen, Twix, Reiswaffeln, Kekse gehören nicht in die Ernährung.

Natürliche Fette, z.B. Kokosöl, Avocados, Olivenöl sind sehr wichtig und gehören nicht weggespart.

Eiweiß, z.B. Käse gehört auch nicht weggespart.

Fragt sich, woher dein Eiweiß kommt.

Diese Kult-Haferflocken sind wenig sinnvoll: Zuviel Kohlenhydrate. Eisen fehlt auch.

BerwinEnzemann  20.05.2020, 14:18

Viel Fette und Öle begünstigen Arteriosklerose. Das gilt sogar für Olivenöl.

"Olivenöl kann die Blutgefäße beschädigen"

https://www.welt.de/wissenschaft/article1590908/Olivenoel-kann-die-Blutgefaesse-beschaedigen.html

Noch schlimmer sind aber Tierprodukte:

"Fette aus tierischen Lebensmitteln wie Wurst, Fleisch, Käse oder Sahne fördern die Entstehung von Ablagerungen in den Arterien besonders."

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_76522834/arteriosklerose-symptome-ursachen-und-behandlung.html

ProfRational  20.05.2020, 14:33
@BerwinEnzemann

Ich weise dieses permanente und inhaltlich unverantwortliche Dauerstalking energisch zurück.

Ja.

Ja, den mein Körperbild (ja nennt es ruhig selbstverliebt oder wasauchimmer) dass ich von mir selbst habe ist mir wichtig. Ausserdem möchte ich nicht irgendein Fraß in mich reinstopfen wie ein Waschbär auf der Müllhalde.

Manchmal.

Ich esse meistens Tage lang kaum was/gar nichts...Vielleicht grad mal 1-2 Brötchen Am Tag. Dafür trinke ich "leider" häufig Energy Drinks wie z.b Redbull oder Eistee. Cola eher selten. Rauchen täglich, aber auch erst seit knapp einem dreiviertel Jahr. Ich weiß selber das ich nicht gesund lebe, und würde es heute auf morgen sofort anders machen wollen. Doch durch meine Emetophobie kann ich so gut wie nichts essen... ob Himbeeren und Säfte zu einer gesunden Ernährung dazu beitragen sei mal dahin gestellt, mir fehlt viel mehr der Ausgleich. Ich habe keinen Rythmus mehr in meinem Essverhalten, bin schon froh wenn ich mittags oder abends überhaupt etwas runter bekomme. Früchte gehen aber immer, am liebsten esse ich ja wie gesagt gerne Himbeeren oder Erdbeeren.

Ja.

Was du machst, ist heldenhaft.

Aber: Fette braucht der Körper für die Markscheiden und das Gehirn. Butter, Olivenöl, Leinöl.

Und: Deine Snacks/Sweets/Chips könntest du gegen bessere austauschen. Bei Aldi gibts Biokekse mit dunkler Schoko, die schmecken sehr gut und sind nicht ganz so ungesund.

Salzstangen, da finden sich sicher Stangen aus Dinkel oder so, ich glaube, sowas mal probiert zu haben, WeizenWeißmehl ist eine Art Gift, heißt es.

Bei Schokolade soll man nur dunkle essen und nicht so viel. Gibts jetzt in jedem Supermarkt.

Zum Hafer soll man immer Fruchtsäure tun, Obst, Fruchtsaft usw., weil er sonst nicht gesund ist.

Ich esse ähnlich wie du, immer bewußt, hält mich aufrecht.

Agavendicksaft, einfacher Biohonig von Aldi tuts auch, macht aber mit Kohlehydraten dick.

Das nur zur Ergänzung, falls du Anregungen schätzt.

Manchmal.

Respekt

Ich achte da manchmal drauf, nur ist es nicht so einfach manchmal

Worauf ich jedoch relativ konsequent achte: Keine Süßigkeiten mehr mit Tierprodukten drinne und ohne Palmöl (Umweltschutz Gründe)

Trinke auch kein Cola und selten Soft Drinks

RicVirchow  20.05.2020, 00:20

An den Antworten hier sieht man sehr deutlich, dass Genussmittel so einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft eingenommen haben. Für viele ist es kaum mehr vorstellbar ohne Chips oder andere Junk Foods zu leben (kollektive Sucht)

Gehöre da aber auch dazu haha :D