Energie Bereichen in physik?

1 Antwort

Du musst für die einzelnen Dinge den Energiegehalt entweder aus einer Tabelle, aus den Sachen selber oder aus dem Internet raussuchen.

Gehe an den Küchenschrank, hole ein Glas Nutella raus und suche dir vom Etikett den Nährwert o.ä. raus. Der ist in kcal oder J angegeben. Beide werte stellen den gleichen Energiewert dar, haben nur unterschiedliche Einheiten. Nimm z.B. den kcal-Wert und berechne, wieviel 10 g Nutella haben.

Das machst du für alle Nahrungsmittel und addiere alles. Fertig.