KAFFEEKAPSELN?

3 Antworten

In der Regel ist der Hausmüll die richtige Adresse, da die meisten Kapseln aus Plastik sind.

Anders sieht es bei Aluminiumkapseln aus, einem wertvollen Rohstoff.

Für die Nespressokapseln ist bekannt, daß der Hersteller extra Geld an die Entsorger wie DSD bezahlt, damit diese die Kapseln ( mit dem Kaffeesatz ) entsorgen und wiederverwerten. Ich weiß nur nicht, ob das heutzutage auch noch so ist.

Was kommt in die gelbe Tonne rein? - Bei uns gibts keine gelbe Tonne

Es gibt bei uns

  • braune Tonne für Biomüll
  • schwarze Tonne für Restmüll
  • blaue Tonne/gelber Sack für Verpackungen
  • Glasconainer - natürlich für Glas
  • grüne Tonne für Papier und Kartonagen
Bihoma
Fragesteller

Oh.... gelbe Tonne ist für Plastik... Kunststoff usw...

Bihoma
Fragesteller

In die gelbe Tonne kommt Plastik.. Kunststoff... Blechdosen usw...