Welche Kapseln für welchen Kaffeemaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich plädiere dafür, keine Kapselmaschine zu kaufen. Padmaschinen arbeiten preiswerter, weil die Pads alleine schon einiges billiger als Kapseln zu haben sind!

Ich habe die schräge Senseo sowie die Quadrante (Quattro) von Senseo.  Da passen alle günstigen Pads rein, selbst etwas dickere!

Meine Freundin wollte unbedingt eine Kapselmaschine, und ich redete mit Engelszungen, sie solle lieber eine Padmaschine kaufen wegen der Ersparnis. Aber es half nichts. Inzwischen sagt sie selbst, dass ihr die Kapseln viel zu teuer sind!

Und es gibt mit Kapseln mehr Abfall als mit Pads. Die Pads können sogar auf den Kompost!

Am Besten keine Kaffeemaschine mit Kapseln kaufen (Umweltproblem wegen der unmengen Kapseln, die nicht recycelt werden können ) Besser Padmaschine, den die Pads sind - meistens - kompositerfähig