Kapsel-kaffeemaschine

3 Antworten

Vor ein paar Tagen kam ein Bericht im TV. Kapselkaffee ist wesentlich teurer als Kaffe aus dem teuren Vollautomaten. Die Hersteller ködern mit billigen Maschinen und verkaufen dann die teuren Kapseln, da nur die Originalkapseln in die modernen Maschinen passen (ähnlich wie mit den Druckerpatronen)

Tamy90
Fragesteller

Ja, das is logisch.... Kommt halt auch immer drauf an, wer den Kaffee trinkt. Ein Vollautomat lohnt sich für mich nicht, da ich allein wohne. Wenn ne Großfamilie Kapselkaffee trinkt, dann ist das klar dass das teurer kommt, aber für mich allein macht sich ein vollautomat nicht bezahlt. außerdem trink ich auch gerne mal was Anderes, als nur normalen Kaffee oder Espresso.....

Hey Tamy,

ich finde Kapsel-Maschinen definitiv besser als Pad-Maschinen, da die Pads sehr schnell an Aroma verlieren, was dir bei den Kapseln nicht passiert. Ich selbst habe eine Nespresso-Maschine und bin damit sehr zufrieden.

Birgitmarion  23.07.2017, 17:24

Wenn Du nur vielleicht ein Mal pro Woche einen Pad benutzt, kann das schon sein! Ich trinke täglich wenigstens eine Tasse Kaffee oder auch mehr. Noch nie haben meine Pads ihr Aroma verloren!!!!

Leider ist diese Frage schon Jahre alt.

Ich habe schon immer, also seit Jahren, Padmaschinen. Ich bin davon sehr überzeugt!

Pads sind umweltfreundlich. Sie können zum Blumendüngen benutzt werden, sie dürfen in die Biotonne, sie brauchen weniger Platz als Kapseln.

Kapseln verursachen sehr viel Müll und kosten viel mehr als Pads! Ich kaufe auch nur noch billige Pads, die ich länger durchgetestet habe, bis ich die richtigen Sorten nach meinem Gusto fand!