Frage von rotesand, 63

Kann eine "Dolce Gusto" Kaffeemaschine auch mit anderen Pads betrieben werden?

Hallo :)

Wir haben im Betrieb eine "Dolce Gusto" Kaffeemaschine von Krups/NEscafé. Heute war ich mit Kaffeekaufen dran, das macht jede Woche ein anderer Kollege. Die Pads kaufen wir immer beim Rewe.

Jetzt die Frage ------> kann man die Maschine wirklich nur mit den "Dolce Gusto"-Pads betreiben oder gibt es auch andere Kaffeepads, die man in dieser Maschine zu Kaffee "brühen lassen" kann?

Wäre euch dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 40

Mir sind keine Alternativ-Kapseln (keine Pads!) bekannt. ich habe selbst eine, hat meine Frau mal gekauft. Abgesehen davon dass die teuer sind ist das Zeug auch noch von meiner "Lieblingsfirma"... Ich kaufe die Kapseln nur noch wenn es Kaffee-Aktionen gibt oder bestelle welche wenn ich genug Bonuspunkte habe. Angeblich gibt es doch welche, aber noch in keinem Supermarkt gesehen http://www.kapsel-check.com/kaffeekapseln/dolce-gusto-kompatible-kaffeekapseln-i...

Antwort
von Gvynifer, 9

Bei Real gibt es die Nachgemachten von Café royal.  Ich benutze sie jetzt seit 2 Monaten und bin zufrieden

Kommentar von rotesand ,

Danke -------> wäre mal was :) Liebe Grüße!

Antwort
von SolarL, 28

Es gibt alternative Einsätze ind denen die kapsel eingelegt wird. Musst mal bei Amazon schauen. Gibt auch einige youtube videos zu diesem thema.

Antwort
von Moppelstreicher, 27

Hallo, bei Dolce Gusto klappt es nur mit den Originalkapseln.

Antwort
von Suesse1984, 30

Jap, hier sind die Marken der Alternativen:

Caffè Bonini
Il Caffè Italiano
Gimoka

Antwort
von putzfee1, 29

Wird diese Kaffeemaschine nicht mit Kapseln betrieben?

Dafür kannst du keine anderen Kapseln nehmen, nur bei Pad-Maschinen hast du die freie Auswahl.

Antwort
von TorDerSchatten, 34

Die Dolce Gusto hat Kapseln und keine Pads (ich besitze eine solche Maschine), und man muß die originalen nehmen, es gibt keinen Ersatz.

Antwort
von Rekin2876, 36

Bei Pads spielt es aus meiner Sicht keine Rolle.

Die Dolce Gusto hat doch Kaffee Kapseln?! Und da passen nur die originalen hinein. Zumindest haben wir noch keine alternativen gefunden.

Gruß

REK