Frage von Lukas20022002, 207

Kann ich abgelaufene kaffeekapseln von Nescafé Dolce Gusto noch verwenden?

Hallo Liebe Commiunity,

kann ich abgelaufene kaffeekapseln von Nescafé Dolce Gusto also Cappuccino und Latte Machiato und normaler Kaffee noch verwenden? Sie sind am 31.07.2015 und am 31.08.2015 abgelaufen?

Ich hoffe schon da sie ja Vakuum verpackt und Verschweißt sind.

Danke für die Antworten im voraus.

Liebe Grüße Erik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pfaffenhofener, 206

Ja klar. Sie sind auch nicht abgelaufen, es ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, mehr nicht.

Evtl. sind minimale Einschränkungen beim Aroma zu erwarten. Aber solange diese (umwltschädlichen) Kapseln normal gelagert wurden, sollte alles passen.

Antwort
von werdnichkomisch, 179

Normalerweise ja, es handelt sich ja um ein MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht um ein MAXIMALhaltbarkeitsdatum. Bei diesen Kapseln schätze ich mal sind ein halbes Jahr überhaupt kein Problem. Koche Dir einfach einen Kaffee, sieht er komisch aus, riecht er komisch oder schmeckt komisch, dann schüttest Du ihn halt weg.