Kann ich abgelaufene kaffeekapseln von Nescafé Dolce Gusto noch verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Sie sind auch nicht abgelaufen, es ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, mehr nicht.

Evtl. sind minimale Einschränkungen beim Aroma zu erwarten. Aber solange diese (umwltschädlichen) Kapseln normal gelagert wurden, sollte alles passen.

Normalerweise ja, es handelt sich ja um ein MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht um ein MAXIMALhaltbarkeitsdatum. Bei diesen Kapseln schätze ich mal sind ein halbes Jahr überhaupt kein Problem. Koche Dir einfach einen Kaffee, sieht er komisch aus, riecht er komisch oder schmeckt komisch, dann schüttest Du ihn halt weg.