Löslicher Kaffe vs. Tassimo, Dolce Gusto & Co?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kapseln sind auch teurer . Und beim ausprobieren waren sie mir zu bitter (Kaffee).

Mache es auf die alte Kaffee Maschinen Methode: Filter und Kaffeepulfer.

Was ist denn das Problem, sich einen Handfilter aus Porzellan bei Rossmann zu kaufen und den per Hand aufzubrühen. Oder, wenn einem ein zusätzlicher Zeitaufwand von zwei Minuten zu viel ist, eine Moka Express zu nutzen? Zumindest kann man dann auch qualitativ guten Kaffee verwenden.

Menschen, die sowas wie Nescafe & Co oder gar Pads und Kapseln konsumieren, ernähren sich vermutlich auch von Mikrowellengerichten, Junk-Food & Co, oder sie brauchen, wenn sie denn mal was kochen wollen, gleich eine 1.000 EUR Maschine eines Staubsaugerproduzenten.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

ThirstForKnow
Fragesteller

wusste gar nicht das Dyson sowas wie einen Thermomix (und nein für sowas gebe ich keinen Cent aus!) verkauft?

Weder noch. Ich rate entweder zum klassischen Handfilter (Kaffeemehl), zur einfachen Siebträgermaschine mit Mühle (Kaffee- oder Espressobohnen) oder die Mokkakanne (Espressopulver) für den Herd. Eine French Press auch noch eine gute Möglichkeit Punkt dafür müsste das Kaffeemehl etwas gröber gemahlen werden.

es gibt auch die "espresso/mocca kanne" für den herd.