Lohnt sich der Kauf der Aldi Kapselmaschine und wie ist deren Kaffee?

8 Antworten

ich hadere auch schon länger mit dem Kauf dieser Maschine. Der Kapselmüll ist das was mich so abschreckt. Bei mir bin ich auch alleine Kaffeetrinker. Bleibe erst mal bei Senseo. Da gibt es aber auch viele Unterschiede bzgl Geschmack. Wenn Besuch kommt wird der ECHTE Kaffemaschine aus dem Schank geholt.

Mein dad hat die maschine... und er meint dass der caffee nicht so gut ist...

hol dir lieber eine ganz normal alte :) da schmeckt der kaffee am besten

Der Abfall ist enorm und nicht Umweltfreundlich(Plastikmüll) den man ja auch noch bezahlt

Hallo,

wir waren vor kurzem im Urlaub im CenterParc und da hatten wir eine Kapselmaschine von Nestle in der Küche stehen und ich muss sagen, dass der Kaffee an sich gar nicht so mies war. Zuhause habe ich einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi stehen und nutze da auch nur hochwertige Bohnen. Bin also doch eher der "gehobenere" Kaffeegenießer. Als Alternative sehe ich die Kapselmaschinen weit oben in der Liste. Auch die Kaffeefachmagazine sehen es scheinbar so, siehe: https://www.kaffeevollautomat-tests.de/kapselmaschinen-test/

Nur die Sache mit dem Müll sehe ich sehr kritisch. Die Plastikkapseln landen zwar im gelben Sack, aber da ist er trotzdem... Muss jeder für sich entscheiden.

Gruß aus Bonn

Julia ;)

es gibt x-verschiedene Pads-Kaffeemarken. Probiere halt mal verschiede durch. Vllt. ist eine Marke dabei die Du akzeptieren kannst. Pads entsorgen ist umweltfreundlicher und einfacher wie Kapseln